Frage von Sunsh1neg1rl, 58

Herz tut weh zieht bis zum rücken?

Hallo
Und zwar war das bei mir schon immer so das ab und zu mein herz so stichte. Hab das jetzt seit zwei Tagen viel schlimmer da ist irgendwie so ein Druck auf meinem herz und das geht dann bis zum rücken. Ich krieg auch schlecht luft (habe auch Asthma )Was könnte das sein ? Muss ich mir sorgen machen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bloodymary62, 34

Es hört sich so an als würde es bei dir so aussehen als würde dein Herzmuskel nicht genügend mit sauerstoff versorgt werden können durch das asthma kann es schon mal zu saustoffängpässen kommen und  das heise erhöhtes herzinfarkt risiko also schnellstens zum arzt du spielst mit deinem leben. Und du hast nur eins

Auf keinem Fall solltest du  Cortisonsprays inhalieren das kann lebensgefährlich sein wenn es wirklich das herz ist und du kortison hinzugibst weiten sich die gefäße dein herz muss mehr arbeiten und die herzkranzgefässe werden weiter zugeschnürrt.

Kommentar von Sunsh1neg1rl ,

Oh okey danke :-)

Kommentar von bloodymary62 ,

kein problem aber bitte nicht auf die leichte schulter nehmen ja es kann echt gefährlich sein okay also morgen direkt zum arzt und schildere ihm genau wo es weh tut den ärzte verkennen gern mal solche gefahren. Und wenn du dir bei deinem hausarzt nicht sicher bist lass dir ne überweisung zum kardiologen geben okay 

Kommentar von KaeteK ,

Ich glaube, du verwechselst da was ...

Kommentar von Sunsh1neg1rl ,

Danke für deine Antwort

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Angst & Medizin, 34

Hallo Sunsh1neg1rl,

Du solltest das bitte unbedingt zügig medizinisch untersuchen lassen, denn das ist schon etwas besorgniserregend. Viel mehr kann ich Dir aufgrund der wenigen Angaben, fehlender Vorerkrankungen sowie der Unmöglichkeit einer Ferndiagnose leider nicht sagen.

Bei Verschlechterung bitte sofort Notarzt verständigen! (Deutschland 112)

Gute Besserung

Kommentar von Sunsh1neg1rl ,

Okey dankeschön

Kommentar von Buddhishi ,

Gerne :)

Antwort
von Daniel3005, 20

Ich würd einfach sofort zum arzt oder ins krankenhaus... Gegen die schlechte luft müsstest du ja vom asthma notfallspray haben.

Gute Besserung!

Antwort
von Aaronstyle22, 27

Hallo,
ich hatte das Gefühl gestern als ich aufgestanden bin. Das hat sich angefühlt, wie als ob jemand mir durch den ganzen Körper "Sticht".

Vielleicht ist das auch Herzrasen. Aufjedenfall zum Arzt gehen! Ansonsten RTW rufen!

MfG

Kommentar von Sunsh1neg1rl ,

Bist du dann zum artzt  gegangen ?
Das fühlt sich bei mir genau so an als würde jemand da etwas durchstechen

Kommentar von Aaronstyle22 ,

Nein, ich bin zuhause geblieben. Ich bin aufgestanden, habe mich gestreckt, dann auf den Boden gelegt und bin dann relativ ruhig geblieben. Zur Sicherheit habe ich meine Brust mit Minzöl eingeschmiert (Z.B Japantropfen). Aber wenn du sagst, dass das schon länger so ist, würde ich jetzt einen RTW rufen

Antwort
von martinunfall, 28

woher weisst du sicher dass es das herz ist

auch wenn einiges dafür spricht

bitte morgen zum arzt (hausarzt reicht, hat ekg)

alles gute

Antwort
von KaeteK, 9

Wir sind hier keine Arztpraxis...Wende dich an deinen Hausarzt oder lass dich in Krankenhaus bringen. lg

Kommentar von Sunsh1neg1rl ,

Ich wollte nur wissen ob das vielleicht jemand so auch hatte. Wenn du die Antwort nicht weißt antworte nicht. ;-)