Frage von Handballer02, 64

Herz-Smylies ja oder nein?

Ich (14/m) schreibe zurzeit mit einem Mädchen. Sie ist mir eigentlich nie richtig aufgefallen , bis wir uns auf einem Geburtstag die ganze Zeit angestarrt haben :D dann wollte sie Kontakt mit mir aufnehmen und schreiben ab und zu und sehen uns manchmal... Wie dem auch sei
Ich bin nicht wirklich der Typ der irgendwelche Herzen verschickt , da ich dann immer denke , dass die Leute irgendetwas falsch verstehen , aber bei ihr ist das anderst. Ich Trau mich einfach nicht , weil ich nicht weiß wie ihre Reaktion seine wird . Gut oder schlecht ? Hat jemand gute Ratschläge ?

LG und danke im Vorraus

Antwort
von frank1705, 29

Hey, also du bist noch in einem Alter wo es sehr wichtig ist ob man einen solchen Smiley macht oder nicht. Ich würde dir eher davon abraten, wenn du dir nicht sicher bist. Denn du willst ja schließlich nicht, dass sie sich von dir abwendet, falls das bei ihr falsch ankommt.

Andererseits kann man aus deinem Text rauslesen, dass du mehr für dieses Mädchen empfindest als nur Freundschaft. Ich würde dir raten erst mal ein bisschen mehr mit ihr zu unternehmen und sie besser kennenzulernen. Es ist ja schließlich auch wichtiger das ihr euch im echten Leben nahe seid als beim chatten.

Vielleicht kommt es dann ja dazu, dass ihr euch küsst. Spätestens ab diesem Zeitpunkt brauchst du dann keine Angst mehr davor haben einen Herz-Smiley zu schreiben.

Kommentar von Handballer02 ,

Vielen Dank für deine Hilfe :)

Antwort
von pulinemilystar, 16

Hallo, ich finde ein Herzsmiley ist eher harmlos und bedeutet nicht, dass du dein Leben mit ihr verbringen willst.

Ja, ich würde einfach eines ihr schicken.

😂👌Danke

Kommentar von pulinemilystar ,

Gern geschehen, natürlich ;)

Antwort
von Jessi682, 26

Versuch macht klug :) 

Trau Dich! Wenn sie dich nicht gut finden würde, hätte sie doch keinen Kontakt zu dir haben wollen. Ich geh mal ganz stark davon aus, dass sie dich gut findet!

Viel Glück!!

Kommentar von Jessi682 ,

Sehr gern und ganz viel Glück!!

Antwort
von xtiredx, 20

:D Also wenn ihr schon etwas länger schreibt und euch gut versteht geht das klar. An deiner Stelle würde ich es einfach mal probieren , die lila Herzen eignen sich gut. Im Notfall kann man ja aufklären;)

Kommentar von xtiredx ,

^^ gern geschehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community