Frage von FastEdition, 43

Herz schlägt schneller, alles kommt so schnell vor?

Hey, in meiner Kindheit hat es schon angefangen das plötzlich mein Herz schneller schlägt als sonst und mir alles richtig schnell vorkommt und jz fängt es wieder an plötzlich wird für paar sekunden/Minuten alles schnell kann mir jmd. Helfen ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von user8787, 14

Tachykardien können viele Ursachen haben. 

Bei Heranwachsenden findet man das Symptom sehr häufig, die Ursache hierfür bleibt oft unklar. Junge Frauen sind öfter betroffen als Männer. 

Lasse dich von einen Kardiologen durchchecken, das wird auch deinen Kopf beruhigen. :o) Ist organisch alles ok beruhigt sich das oft sogar. 

Bleiben die Tachykardien hartnäckig und belasten dich kann eine winzig kleine Dosis Betablocker schon helfen. Das aber sollte in deinem Alter nur die 2. Wahl sein. 

Ich mag die Aussage zwar nicht besonders, aber hier triff die sehr oft zu: 

" Das wächst sich aus ...." 

Antwort
von Lavica96, 19

Bei mir ist es manchmal so ähnlich nichts ist aufeinmal real und alles fühlt sich taub an in dem Moment brauch ich immer die Körpernähe von meinem Freund oder meiner Mutter das hilft mir immer und Balkon raus tief ein und ausatmen und sag in deinem Kopf dass es nicht real ist es ist meistens psychisch

Antwort
von FlyingCarpet, 17

Damit musst Du auf jeden Fall zu einem Kardiologen.

Antwort
von isi13579, 19

Vielleicht solltest du zu nem Arzt, wenn das oft vorkommt. Der sollte dir ja wohl gut helfen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community