Frage von thexfusion, 53

Herz schlägt schnell wenn ich aufstehe und mich bewege?

Hi Ich hab jetzt seit 4 Tagen einen schnellen herzschlag wenn ich aufstehe und mich bewege.Wenn ich sitze ist er ganz normal aber wenn ich aufstehe schlägt mein herz halt schneller als sonst und wenn ich beispielsweise die Treppe hoch komme bin ich total kaputt.Ich war auch schon beim Artzt und dieser sagte das eigentlich alles ok ist und mein herzschlag nur etwas schneller ist.Könnte das durch die Hitze kommen?Weil ich erst 14 Jahre alt bin.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CharaKardia, 40

Das kann verschieden Ursachen haben:

- Untrainiert (muss nicht zwangsläufig mit Übergewicht einhergehen)

- Schilddrüsenwerte

- Hormonschübe

Wenn das länger anhält, sollte man das mal intensiver abklären lassen.

Antwort
von mrDoctor, 36

Wie hoch ist denn dein Ruhepuls? und wie hoch ist dein Puls wenn du einen "schnellen Herzschlag" hast?

Wie sieht es aus mit deiner Kondition?

Wie sieht es auch mit Übergewicht?

Wie häufig treibst du Sport?

Wie ernährst du dich?

Viele Fragen, viele Möglichkeiten.

Kommentar von thexfusion ,

Übergewichtig bin ich nicht wiege ganz normal,sport treib ich kaum,Meine Ernährung besteht mal aus ner pizza nen burger oder mal salat oder königsgemüse.Kondition hab ich sehr viel aber seit das problem bei mir gekommen ist fehlt diese mir auch sehr.

Kommentar von thexfusion ,

Mein puls ist bei einen ruhigen herzschlag 119/82

Kommentar von mrDoctor ,

Was jetzt? 119 oder 82? beides eher hoch für ein Ruhepuls.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community