Frage von inzu13, 129

Herz schlägt pro halbe Sekunde?

Hey Leute. Ich war letztens etwas Badminton spielen und auf einmal fing mein Herz an unglaublich schnell zu pochen. Mindestens 3 Schläge pro Sekunde. Mir wahr auf jedenfall etwas schwindelig und es hat sich nicht beruhigt. Ich hab mich also auf die Bank gesetzt und gewartet bis es vorrüber geht. Ich hatte erwartet dass das Herz sich langsam beruhigt und immer langsamer wird. Falsch gedacht, es hat plötzlich aufgehört. Also von jetzt auf gleich. Ich bin btw. 12 Jahre jung. Meiner Mutter hab ich es noch nicht erzählt und ich war auch noch nicht beim Arzt. Ich hoffe auf helfende oder besser gesagt aufklärende Antworten.

LG Marcel S.

Antwort
von HeboScrub, 89

Hört sich nach Herzrasen und damit nach Herzrhythmusstörungen an. Da solltest du es lieber es deiner Mutter sagen und ggf. einen Termin beim Arzt  machen, wenn das sich wiederholt. Wenn der Arzt ebenfalls Herzrhythmusstörungen vermuten wird, wirst du wahrschlich so ein Herzschlagmessgerät bekommen, den du an dein Herz legen musst wenn du wieder Herzrasen bekommst. Aber der Arzt würde dann dir mehr erklären und helfen können.




Antwort
von xsarii, 71

Hab das auch regelmäßig und meinem Herz geht's gut 😊 im Krankenhaus wurden Ultraschall & EKG gemacht. Alles supi ☺ also nicht allzu viel darüber nachdenken 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community