Frage von karmaliss, 58

herz rasen bei zu schnellen autos?

hallo, ich saß vor 5 tagen auf unseren balkon , wir haben gegenüber von uns eine straße wo oft autos lang fahren. ich saß noch bis spät abend dort und war voll ruhig hb was nachgedacht und so.Ein ato ist auf einmal von der spur gekommen und gegen ein schild gekanallt.ich bin sofort aufgesanden und habe geckugt was passiert ist . ich habe sofort starkes herz rasen bekommen und mir wurde schwndelig und bin wieder auf den stuhl geknallt. Es ist zum glück nichts passiert werder mit dem aut noch mit mir. es ist weiter gefahren.. aber als ich auf dem stuhl saß kamen mir voll die filme was da eig. passieren hätte können , um o mehr ich darüber nach gedacht habe desto mehr habe ich angefangen zu ittern und das herzrasen wurde auch schneller.immer.in etwa 5 minuten war alles wieder gut aber seiddem hab ich panische angst wenn ich laute brems geräusche von autos höre , dann fängt es direkt wieder an ...muss ich mir jz sorgen machen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Luv4u, 58

Warst sicherlich fast eingeschlafen und dann plötzlich ein schnelles Auto??

Alles normal, Körper reagieren so!!! 

Das ist genau so wie wenn ich dich plötzlich erschrecke (durch denn Schock gibt dein Körper Adrenalin und dadurch steigt dein Puls)

Kommentar von karmaliss ,

ich war hell wach , was was am händy ... und wie gesagt ich hatte das noch nie..(wenn ja zb. meine freundin mich erschreckt , hab  ich ja auch nicht auf einmal angst vor ihr oder krieg herzrasen wenn ich sie sehe ) das ist irgendwie alles voll komisch

Kommentar von Luv4u ,

Hab jetzt die anderen Kommentaren gelesen..

Frage: wenn es passiert.hast du dann Schweiss Ausbrüche oder schwitzige Hände oder wenig Speichel im Mund, denkst nichts anders mehr als dein Unfall oder was da passiert ist oder dann passierten wird??? 

Kommentar von karmaliss ,

schweis ausbruch oder so hatte ich nicht das einzige woran ich gedacht habe war... was da eig. hätte passieren könne ( es hätte schlimmer ausgehen können) ich hab mir sogar vorgestellt das der auch tot sein könnte und alles oder das der auch kinder gehabt haben könnte .. und als ich dann auf dem stuhl saß kam alles so zeitlupe ich weiss hört sich jz was komisch an aber ich hab halt alles um mich herum vergessen und NUR noch an den umfall gedacht

Kommentar von Luv4u ,

Es kann sein das es eine Panikattacke war.

Panikattacken haben viele Ursachen.du kannst es jeder Zeit bekommen und es kann aber auch gleich wieder aufhören.

meinst ist das Stress bedingt (viel Arbeit, wenig Schlaf usw.)

Wie fühle ich mich wenn ich eine Panikattacke habe..(Herz Rasen,trocken Mund,zittern,in manchen Fällen auch zeitlupen Sicht usw.)

Was macht der Körper: der Körper gibt dir eine andere Art von Adrenalin (vergessen wie es heisst) 

 du fühlst dich komisch (du weißt nicht was du tun sollst z.B. Du willst alles zu gleich machen) 

Nach der Panikattacke, du fühlst dich manchmal schlapp.du willst jemanden um dich haben.

Was tun: beruhigt dich,denke was anderes, viel spazieren,wenig stress,Musik hören...

Alkohol/Kaffee/redbull (Koffein) starken die Panikattacke 

Stress ab bauen 

Lautes Musik/Autos/reden bringen auch Streß 

Kommentar von karmaliss ,

ist denn so eine panick antacke schlimm , muss ich dehalb zum arzt oder nur das beachten was du jz gesagt hast

aber jzt schon mal danke <3

Kommentar von Luv4u ,

Jeder Mensch hatte es mal oder bekommt das mal nur das viele es nicht bemerken.

Es gibt aber auch viele Menschen die das sicherlich ganz schlimm finden weil sie es kronisch haben.

Du kannst dich informieren beim Arzt 

Es ist war nicht schlimm weil das nur kopfsache ist.

Aber vermeide Sachen die dich stressen 

(z.b. laute Sachen, Zocken,Koffeine,Alkohol,Horror/Krimi Filme usw.) 

Wenn du nicht weißt was du tun sollst. 

Sport

Regelmäßiger  Schlaf/ genügend Schlaf 

Spaziergänge 

Musik hören 

Buch lesen 

Malen/Zeichen 

Yoga

Freunden/in trinken gehen 

Alles was dich beruhigt 

Es wird schon nur nicht viel denken 

Kommentar von karmaliss ,

vielen vielen danke <3 ^^

Antwort
von DarksideUnicorn, 41

Das ist nun völlig normal. Meistens hört man nur von solchen Geschehnissen aber du hast es praktisch genau vor deinen Augen gesehen. Versuche nicht daran zu denken, dass der Fahrer hätte sterben können, sondern dass er weiterfahren konnte. Für ihn war das ja sehr sicher auch ein Schock. Du musst dir keine Gedanken machen, wenn es nach Tagen immer noch da ist, kannst du auch einen Psychologen aufsuchen, der mit dir über diese Angst redet.

LG

Kommentar von karmaliss ,

danke ^^

Antwort
von EUWdoingmybest, 52

Das kam wahrscheinlich durch das schnelle Aufstehen. Wenn man lange ruhig sitzt, geht der Körper in Ruhezustand. Stehst dann plötzlich auf, wird das Gehirn und die Extremitäten nicht sofort mit genug Sauerstoff versorgt, ergo wird dir etwas schwindelig und eventuell wird die Sicht auch schlechter.

Kommentar von karmaliss ,

ich weiss , aber das hat sich anders angefühlt. und sowas hatte ich noch nie

vor allem, ich habe ja auch schön öfters mal unfälle oder so mit bekommen aber irgedwie hat mich das voll getroffen selbst jz wenn ich wieder darüber nachdenke fängt das zittern wieder an

Kommentar von EUWdoingmybest ,

Vielleicht haste auch noch nie einen Autounfall gesehen und warst erschrocken. Gleichzeitig kam der so unerwartet, weil du das Auto durch den Balkon ja nicht sehen konntest. Dann kombiniert mit dem schnellen Aufstehen.

Kommentar von karmaliss ,

hab schon öfters auto unfälle gesehen , aber noch nie war die reaktion so wie da... und es war ja noch nicht einmal etwas schlimmes , er hat ja nur ein schild um gefahren

Kommentar von EUWdoingmybest ,

Ja dann weiß ich auch nicht weiter ^^

Antwort
von xWeihnachtsmann, 36

Dann bist du wohl sehr ängstlich und hast mitgefühl für Menschen die gerne ihr Leben aufs spiel setzen. Auch ohne Rasen kommt man an, früher oder später.

Kommentar von karmaliss ,

das ist es ja .. ich bin normaler weise überhaupt nicht ängstlich und das hatte ich eigendlich auch noch nie

Antwort
von karmaliss, 31

sorry wegen den manchen rechtschreibfehlern haha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten