1

Herz oder Verstand?:(

Frage von traurig88 traurig88

Hallo,

ich bin 22 Jahre und steck gerade in einer echt miesen Situation. Ich bin seit über 6 Jahren mit meinem Freund zusammen( ist so alt wie ich). Wir sind früh Eltern geworden durch Dummheit von damals. Nun bin ich wieder schwanger. Meine Spirale ist verrutscht und dann ist es passiert. Ich bin fast ohnmächtig geworden beim FA. Wollte es sofort weg haben ...Aber nur wnige Tage später wollte ich es behalten. Ich bin nun in der 8. Woche. Mein Freund will es ganz und garnicht. Wir bauen gerade am Haus, stecken unser ganzes Geld in Kind und Haus. Ich verstehe es, wenn er sich Sorgen macht um die Zukunft, aber ich packe es nicht, es wegmachen zu lassen. Wir beide gehen arbeiten. Nur er steckt in einem Übernahmejahr. Könnt nächstes Jahr schon Arbeitslos sein. Ich bin in der Ausbildung zur Erzieherin. Soll ich auf mein Herz hören oder an die Tatsache denken, dass es so gut wie unmöglich ist, z.B. müssten die Kinder in einem Zimmer wohnen.

Ich wein nur noch seit Tagen:(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (25)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von obermenzing obermenzing

süssmaus, das ist eine schwere sache wo man dir kaum den richtigen rat geben kann!

rationell gesehen weiss ich ja was du meinst: noch ein kind bedeutet noch mehr finanziellen druck und verantwortung.

auf der anderen seite habt ihr von dem ersten kind schon die komplette ausstattung und bräuchtet im 1. jahr sehr wenig auszugeben.

da du schon mutter bist weisst du wie es sich anfühlt ein baby im bauch zu haben. da ist sofort liebe da und der beschützerinstinkt.

und egal ob haus oder job oder was auch immer.....

da ist ein kleines leben (andere sagen zellhaufen) über das nun entschieden werden soll......

auf der anderen seite kann einem immer arbeitslosigkeit drohen. heute, morgen oder in 10 jahren.