Prominente am 23.07.2008 um 3:50 Uhr
Was ist wichtiger: Herz oder Verstand?

ohne beide in der richtigen Qualität und Quantität eingesetzt funktioniert sowie nichts.
Bei manchen Entscheidungen sollte man halt auf den bauch hören und für vieles ist der pragmatische logisch denkende Kopf das bessere Kriterium

Der Verstand ist klug und gibt nach.
Eigentlich finde ich beides gleich wichtig.
Verstand ohne Herz = intellektuelle Sklaverei Herz ohne Verstand = emotionale Sklaverei Verstand mit Herz und Herz mit Verstand = volles Menschsein
Nur Verstand mit einem Herzen aus Stein in der Brust macht eingebildet und arrogant. Funktioniert nur mit dem Verstand, wenn er von Herzen gelenkt wird. Deswegen abgestimmt für Herz.

Die Frage habe ich mir auch immer gestellt. Ich glaube das man das so nicht beantworten kann. Eine gute Entscheidung sollte beides mit einbeziehen. Das habe ich für mich herausgefunden.

... die richtige Kombination von beiden - je nach Situation.

Ich kann nicht alles haben Herz,Verstand,Geld und Sexappeal,deswegen hab ich aufs Geld verzichtet. fg

Verstand, der emotionale Entscheidungen leitet und sie auf ihre Sinnhaftigkeit überprüft. Rein emotionale Entscheidungen ohne Verstand können auch ganz schön deftig nach hinten losgehen.