vorweg, ich bin männlich und 26 Jahre alt. Nun habe ich seit einigen Wochen das problem, das ich oft Herzrasen und atemnot bekomme... ganz schlimm ist es in der Nacht, manchmal wache ich auf und habe ein druckgefühl in der Brust und und Speiseröhre, mir ist dann übel und ich bekomme keine luft... ich bekomme dann richtige angst zustände.. was kann das sein???vielleicht vom rücken oder eher vom herz???

ab zum Arzt, aber zackisch! Es kann alles sein! sowohl was körperliches als auch psychisch. ABCHECKEN LASSEN

Dringend zum Arzt gehen, kann was harmloses sein, aber auch eine sehr schwerwiegende Krankheit. Von Allergie bis Herzattacke ist alles möglich muss ein Arzt einfach klären
Ich würd an Deiner Stelle mal ganz schnell zu einem Arzt gehen
oder von der angst? wer kann das wissen, wenn er dich nicht untersucht hat! geh zum arzt.

Wir sind keine Ärzte,da solltest du aber mal hin gehen.

angst, herzneurose, herzrhythmusstörung, gastroösophagealer reflux.
Symptome klingen ein wenig nach Angina Pectoris... Jedenfalls solltest du schnell zum Arzt und das überprüfen lassen.
diese frage stelle ich mir auch ich habe das gleiche seit 6 monaten und kein arzt weis was das ist.meine letzt chance ist jetzt zu ortopideten

Brust und Speiseröhre - kann es sein, das du manchmal Sodbrennen hast?
Ein übersäuerter Magen kann dafür verantwortlich sein, das du diese Beschwerden, vor allem nachts, hast. Durch flaches Liegen fließt die Magensäure in die Speiseröhre, die Dämpfe kriegst du in die Lunge.
Versuch mal keinen Kaffee, kein Süßes (auch keine süßen Getränke) und wenig Fett zu dir zu nehmen, schlaf Nachts erhöht (Keilkissen unter den Kopf) und hol dir was gegen Sodbrennen.