Frage von MarvelSchmidt90, 35

Herz oder lunge?

Hallo ihr lieben.

Ich habe heute so ein komisches pochen im Herz verspürt beim ausatmen und mir wurde für zwei Sekunden auch sehr warm im brustbereich und das verging wieder aber mache mir jetzt so meine Gedanken.

Dazu muss ich sagen das ich seid paar Wochen beta blocker nehme und Tabletten für meine verengten Bronchien.

Bis zu dem Zeitpunkt habe ich mich wohl gefühlt und jetzt mache ich mir wieder sorgen um meine Gesundheit und habe Angst

Antwort
von flareb, 31

Zuerst versuche mal die Angst abzulegen.

Vielleicht ist es nur eine unerwünschte Nebenwirkung der Medikamente, das muss ja nichts schlimmes sein. Suche ein Gespräch mit deinem Arzt und schildere ihm das. Denkbar das du nur umgestellt werden musst bezüglich der Medikamente.

Antwort
von KikosRunner, 32

Ich würde an deiner Stelle einfach nochmal zum Arzt gehen vielleicht tun dir die Medikamente nicht gut er ist darin ein Fachmann :)

Kommentar von MarvelSchmidt90 ,

Ja also ich hoffe das dann echt Besserung Eintritt. Nicht das da was unentdeckt ist und ich deswegen dann Probleme bekomme.

Kommentar von KikosRunner ,

Ich kenne das bei mir wurde dann Asthma herraus gestellt

Antwort
von laidiesfuck9000, 35

Also ich kenne das Gefühl wenn ich auf einmal einen inneren Wärmeschub erlebe jedoch passiert das bei mir immer wenn ich Jägermeister trinke..

Kommentar von MarvelSchmidt90 ,

okay also ich rauche und trinke nicht seid längerer Zeit.

Kommentar von laidiesfuck9000 ,

Dann würde ich erstmal einen Allgemeinmediziner bzw Hausartzt fragen

Kommentar von MarvelSchmidt90 ,

Habe ich morgen auch auf dem zettel nach dem aufstehen ;)

Antwort
von BEAFEE, 31

Betablocker und verengte Bonchien passen gar nicht zusammen. Das sollte Dein Hausarzt eigentlich wissen. Betablocker verengen zusätzlich die Bronchien....


Kommentar von MarvelSchmidt90 ,

Also dir Beta blocker habe ich bekommen gegen meinen hohen Blutdruck. Und die Tabletten für die lungen sollen helfen die Bronchien zu erweitern damit ich besser Luft bekomme

Kommentar von BEAFEE ,

Hab ich verstanden....aber der Betablocker sind nicht gut für die Bronchien.  Da muss Deinem Arzt etwas anderes für den zu hohen Blutdruck einfallen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten