gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Herz oder Herz

gefragt von Bubumann66Bubumann66 am 06.07.2009 um 16:10 Uhr

Jeder von uns kennt die Form eines gezeichneten Herzens. Schauen wir uns jetzt ein Menschenherz oder ein Schweineherz an, dann stellen wir fest, dass die gezeichnete Form überhaupt nicht mit dem richtigen TickTack Herzens zu tun hat. Meine Frage: Warum zeichnet der Mensch ein Herz in dieser Form, obwohl es ja mit richtiger Herzform nix am Hut hat.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kunst (1926)
Grafik (1013)
Zeichnen (400)