Frage von e1if95, 30

Herz normal?

Mein Pulsschlag ist immer zwischen 90 und 100 (in Ruhe) manchmal auch über 100. Wenn ich liege, höre und spüre ich meinen Herzschlag. Ist das normal oder muss ich mir da Sorgen machen?

Antwort
von matmatmat, 23

Das ist schon ein recht hoher Ruhepuls. Du bist ziemlich unsportlich? Im Dauerstreß auf der Arbeit? Dann kann das normal sein. Wie ist denn der Blutdruck dazu? Wenn Du dir sorgen machst besuch doch mal deinen Hausarzt, der kann Dich anschaun und kennt dich und kann da genaueres sagen.


Kommentar von e1if95 ,

Ja, Sport treibe ich nicht aber "spaziere" mindestens einmal die Woche ca. 2 km hin und 2km zurück. Mein Blutdruck ist normal

Kommentar von matmatmat ,

Klingt nicht so, also müßtest Du dringend zum Arzt, aber man kann übers Internet so schlecht Herztöne hören... mach doch mal nen Hausarzttermin, dann weißt Du es sicher.

Antwort
von FlyingCarpet, 18

Es gibt Personen, die so einen hohen Ruhepuls haben. Zur Absicherung solltest Du auf jeden Fall einen Kardiologen aufsuchen, um Herzschädigungen auszuschließen.

Antwort
von ClausO, 14

Nein, das ist nicht normal, lass das mal untersuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten