Frage von Asmir89, 59

Herz klopft bisschen laut?

Mein Herz schlägt regelmäßig und im Puls 68 wie immer aber wen ich meine Hand an meine Brust halte kommt es mir so laut vor und davon hab ich angst, ich will heute noch bisschen kicken gehn :) ich hoffe auf tolle antworten
13/m

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Meeew, 38

Wieso hast du Angst? Dein ruhe Puls ist normal.
Und wenn du bewusst in sich hörst und die Hand drauflegst und dich darauf konzentrierst ist es einfach deutlicher zu merken.

Kommentar von Asmir89 ,

Ich spür halt die andere Klappe auch also so gghh..gghh.........gghh..gghh... auf der Brust, findest du des normal ?:)

Kommentar von Meeew ,

Wenn du meinst du spürst erst einen starken dann einen nicht so starken Schlag dann ja, ist normal.

Habs grad bei mir selbst nachgespürt

Kommentar von Asmir89 ,

Wen ich so halt beruhigt bin spür ich nur wenig aber des ist mir aufgefallen am Montag bei Aufwären und tranieren, hab dann eine Pause gemacht, so schlägt es nicht so kräftig :D

Kommentar von Meeew ,

Äh ist doch normal das du beim Training keinen ruhe Puls mehr hast 😂

Ruhepuls meint den Herzschlag wenn du in Ruhe bist, also sitzt, liegst, leichte Dinge tust.
Beim Sport steigt der locker auf 120 was ganz normal ist. Schließlich brauchen Muskeln beim Arbeiten mehr Sauerstoff und der kommt vermehrt nur in die Muskeln wenn das Herz stärker und schneller pumpt.

Kommentar von Asmir89 ,

Meiner ist beim Sport easy 170 hahah mein Freund ist nicht normal alle sagen er soll zum arzt, sein Ruhepuls liegt bei 90 und wen er Sport macht auf 200 😂 er ist auch 13

Kommentar von Meeew ,

Weiß nicht ab wann der Puls zu hoch ist, aber ich glaub 170 sind zwar hoch aber noch ok

Kommentar von Asmir89 ,

170 noch ganz ok, meinte meine Bio Lehrerin aber bei meinem Freund hat sie gelacht weil das ist glaub nicht mehr so normal

Kommentar von Meeew ,

Na und es geht doch um dich nicht um ihn, also mach dir keine Sorgen, geh kicken alles gut

Kommentar von Asmir89 ,

Danke :) Du munterst mich richtig auf :D

Kommentar von Asmir89 ,

Läuft alles ganz gut :D Herz klopft immernoch so laut, aber wen ich an was anderes denke wieder normal, gester schlug es leise xD kann aber sport machen, nur es ist laut 😂

Antwort
von nessiengel, 37

Hallo, 

wenn du eher schlank und schmal gebaut bist, sind die Geräusche lauter zu hören.

Liebe Grüße 

Kommentar von Asmir89 ,

Ja bin ich :D danke für die Antwort

Antwort
von josef788, 25

wenn du kicken gehen willst dann mach das