Frage von Burcin18, 29

Herz Hoppeln nach dem Sport - normal?

Hallo zusammen,

Vor knappe zwei Wochen habe ich mir vorgenommen etwas Sport zu machen um etwas abzunehmen, indem ich auf den Stepper steige. Ich habe ca.4 Tage ohne Probleme eine halbe Stunde ohne Pause gesteppt. Doch dann fing es an: Die ganze Nacht über herz hoppeln und dann anschließend schmerzen in der linken Brust.
Dann habe ich zwei Tage Pause gemacht und weg waren die Beschwerden. Dann habe ich wieder angefangen und schon wieder fingen die Beschwerden an. Ich dachte mir vielleicht liegts an meinem Rücken und habe mir einen Wärmepflaster besorgt. Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber ich hatte das Gefühl die Schmerzen und alles wurde besser. Seitdem habe ich mich nicht mehr getraut auf den Stepper zu steigen.
Doch heute bin ich wieder drauf und habe schon wieder dieses komische herz hoppeln
Was ist das und warum kommt das ständig?
Zu meiner Person:
Bin 20 Jahre alt und habe zuvor noch nie wirklich Sport gemacht.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weil ich ständig Panik bekomme wenn ich diese Beschwerden habe

Antwort
von Tigerbanana, 11

Nabend 

Also zunächst hast du eine niedrige Schwierigkeit stufe genommen oder ne hohe? 

Ich bin kein Arzt und will dir auch keine Angst machen aber du solltest dich vielleicht von einem untersuchen lassen .

Es kann sein das du etwas am Herzen hast  oder halt weil du noch nie wirklich Sport gemacht hast das Herz nicht gewöhnt ist sprich "muskelkater" . 

Aber um auf Nummer sicher zu gehen würde ich aufjedenfall einen Arzt auf suchen jnd ihm das such schildern er wird sich besser aus kennen als viele Leute hier .

Ich hoffe ich konnte dir helfen 

Sry für rechtsschreibung 

Antwort
von marc2108, 17

Ich gebe mal die häufigste Antwort: Geh zum Arzt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten