Frage von XxbloomxX, 14

Herz hat gestolpert wegen aufregung?

hallo,

also gerade eben war ich total aufgeregt und mein herz hat dann natürlich schneller geschlagen aber dannach ist es ein paar mal gestolpert. das ist mir schonmal passiert als ich aufgeregt war aber ist das normal ??? i

Antwort
von JTR1991, 14

Das ist völlig normal, der Fachbegriff lautet Extrasystole. Dein Herz ist auch nur menschlich, da kann es sich ruhig mal "verschlucken". Durch ein einzelnes stolpern hast du danach noch mehr auf deinen Herzschlag geachtet und den Eindruck bekommen, das es längere Zeit nicht korrekt läuft. Aber insbesondere unter Aufregung schlägt unser Herz nicht immer regelmäßig, Stichwort respiratorische Sinusarrhytmie.

Kommentar von XxbloomxX ,

danke für die antwort :)

Antwort
von nixawissa, 14

Versuche ruhiger zu werden und die LMA Stimmung beibehalten!

Kommentar von XxbloomxX ,

lma ?😄

Kommentar von nixawissa ,

Die leck mich am A...h  Stimmung!

Kommentar von XxbloomxX ,

hahahha 😂😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten