Frage von Carlos1109, 75

Herz gesund?

Aufgrund in einer anderen frage geschilderten Beschwerden mach ich mir schon lange sorgen um mein herz. Und nun wollte mich fragen wie aussagekräftig folgende Untersuchungen über die Gesundheit meines Herzens sind: Abhören hausarzt: unauffällig, 2 mal Ekg unauffällig, Herz Ultraschall ebenfalls unauffällig(klappen schließen gut usw), Lungenfunktionstest auch gut und unauffällig, 2 mal großes blutbild: alle werte im Optimum. 6 minuten gehtest: 1100 meter also auch unauffällig.

Ich bin 18 Jahre alt 75kg auf 175 cm Körpergröße, Nichtraucher und trainiere 3-5 mal die woche im Fitnessstudio.

Antwort
von landregen, 38

Was fehlt dir noch? Herzlichen Glückwunsch zu deiner gesunden Verfassung!

Herzbeschwerden wie Herzstiche sind normalerweise psychischer Ursache. Auch kann man Ängste entwickeln bezüglich der Gesundheit, auch speziell wegen des Herzens. Auch das ist dem psychischen Bereich zuzuordnen.

Was macht dir "Herzschmerz" im Leben? Was nimmst du dir zu Herzen?

Manchmal hilft das Fühlen von Trauer und von Ängsten, die sich auf das reale Leben und/oder auf die eigene Vergangenheit beziehen, gegen Ängste um das Herz und gegen Herzbeschwerden (oder auch anderer körperlicher Beschwerden).

Antwort
von Akka2323, 25

Du bist herzmäßig kerngesund.

Kommentar von Carlos1109 ,

Danke dann bin ich froh womöglich ein bisschen hypochondrisch 

Kommentar von Akka2323 ,

Man kann sein Herz psychisch sehr beeinflussen, durch Hineinsteigern, durch Angst. Vergiß Dein Herz!

Antwort
von Lexonaa, 20

Nein wenn die Ärzte auch nichts finden dann hast du auch nichts am Herz. Das kann auch psychisch sein.

Antwort
von Xandoo94, 14

Also mir hätte da das EKG schon gereicht xD ne mal ohne spass mach dir mal keine Gedanken kannst auch trotzdem morgen tot sein so ist es nunmal nur wie hoch ist die warscheinlichkeit?

Antwort
von anti45, 27

und was willst du jetzt wissen ?

Wie sicher ich mir dank dieser Untersuchungen sein kann über den Zustand meines Herzens 

Kommentar von Akka2323 ,

Völlig sicher. Allerdings kannst auch unter ein Auto geraten und bist dann hin.

Ja so ist dass 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten