Frage von Trance4Live, 21

Herz baut druck auf bevor es schlägt!?

Habe das Problem das bei meinem Herzen ab und zu wenn ich zb Treppen gelaufen bin, sich ein Druck aufbaut und es erst nach 2 bis 3 sek es weiterschlägt.. Das ist Mega angsteinflößend...

Antwort
von marit123456, 5

Joh. Morgen mal Termin beim Hausarzt machen, der kann schon mal einen ersten Blick aufs EKG werfen. Wenn das allerdings nur unter Belastung auftritt, gibt's gleich eine Überweisung zum Kardiologen und du darfst auf dem Ergometer strampeln, bis dir die Puste ausgeht.

Solltest du ein Stubenhocker und Sportsfeind sein, wird dir vermutlich nicht gefallen, was dir der Kardiologe dann verschreibt.

Meine Daumen sind gedrückt, daß es einfach an einer ganz miserablen Kondition liegt und kein organisches Problem dahintersteckt.

Kommentar von Trance4Live ,

Das Problem ist Ich war von  22 bis 28 September stationär und die haben alles ausgeschlossen auch brugada.. Danach BelastungsEKG gemacht, Verdacht auf Präexzitations-Syndrom. Sonst nix. Aber ich spüre das eindeutig das da was im Busch ist... 

Antwort
von BleibMensch, 6

..und ein geschulter Kardiologie kann dir diese Angst nehmen und / oder Lösungen anbieten!

Sind welche zufällig Online?

Dann bitte, übernehmen Sie..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten