Frage von Schuelerin1234, 237

Herz Aussetzer, Herzrythmus Störungen?

Hallo...ich bin nun fast 16 Jahre alt und habe seid langer zeit immer mal wieder "Herz Aussetzer". Ich versuche es mal zu beschreiben..mein Herz schlägt ganz normal und plötzlich spüre ich Wie mein Herz aussetzt....für c.a 2 Sekunden...danach kommt ein richtig kräftiger Herz schlag hinterher,darauf folgen dann weiter Aussetzer mit ganz ganz unrythmischen Schlägen. Mir schlägt das Herz dann so zu sagen bis zum Hals und aus Reflex fasse ich mir panisch ans Herz...ich War schon zwei mal zum Ultraschall beim Kardiologen dort War aber alles in Ordnung. Heute habe ich ein 24 Stunden ekg bekommen was ich morgen wieder abgeben muss,doch ich befürchte dass gerade im Zeitraum wo diese Herz Aussetzer mal kommen sollten,keine vorhanden sind. Hat jemand von euch das gleiche wie ich? Wie gesagt es passiert in völlig unterschiedlichen Situationen..mal beim sport, mal wenn ich im Bett liege und ganz extrem ist es wenn ich ruhig liege oder sitze,dann aufstehe und mich schneller bewege sodass mein Herz etwas rast und ich mich dann sofort wieder hin setze. Ich denke dann ich bekomme jeden Moment einen Herz Infarkt..mir ist auch nicht schwindlig oder schwarz vor Augen dabei...der Kardiologe sagte mir dass es harmlos sein kann und es viele Menschen. Bin auf das Ergebnis meines ekgs gespannt aber dennoch mache ich mir etwas Gedanken. :/ Danke im voraus und LG

Antwort
von Leakobil, 149

Hi, ich bin 21 und hab genau die gleichen aussetzer seit 1 jahr.

Am anfang hatte ich sie mal 1 tag dann 2 tage nichts .....Hatte auch schon langzeit ekg . Leider hatte ich in diesen 24 stunden nichts.

Bei mir kommt es auch in so gut wie jeder Situation vor.

Am Freitag geh ich nochmals zum kardiologe , da ich diese aussetzer mittlerweile jeden tag mehrmals habe.

Kommentar von Schuelerin1234 ,

Hi,ein 24h EKG hatte ich auch aber ohne Befund..sag mir nochmal Bescheid wenn du beim Kardiologen warst! Danke und lg :)

Kommentar von Leakobil ,

Ich gehe morgen . Werd dir bescheid geben. Liebe grüße :)

Kommentar von Leakobil ,

So , der kardiologe meinte zu mir : sie können nicht bei jedem herzstolpern her kommen , das ist was normales , manche Menschen hätten das 8.000 mal am tag .  Hab trotzdem ein langzeit ekg bekommem was ich am montag abgeben muss.

Kommentar von Schuelerin1234 ,

Hallo,Danke dass du an mich gedacht hast :) genau das sagte mein Arzt zu mir auch...er fragte mich sogar ob mich das stört oder warum ich Bei ihm sitze..darauf kam ich mir echt etwas veräppelt vor. Also mein Ekg War in Ordnung. Es waren zwar ein paar Doppel Schläge drauf aber das sei nicht schlimm. Würde mich echt interessieren was bei deinem EKG raus kommt :) drücke dir die Daumen! Sag mir doch Bescheid wenn du das Ergebnis hast :)

Kommentar von Leakobil ,

Ich meld mich Aufjedenfall , schön zu wissen das ich nicht damit allein bin. Liebe grüße und schönes Wochenende :)

Antwort
von Kruemelein, 196

Geh ins Krankenhaus und lass ein EKG und ein Belastungs-EKG machen. Dann müsstest du Klarheit haben

Kommentar von Schuelerin1234 ,

Ich denke ich warte nun erst einmal das jetzige EKG ab.Danke :)

Antwort
von Chefelektriker, 150

Herzinfarkt?

Da wird Dir nicht schwindelig oder schwarz vor Augen,da hast Du Schmerzen,aber extremer Natur.

Stelle Dir die schlimmsten Schmerzen vor,die Du je gehabt hast und die kommen noch nicht mal annähernd an einen Herzinfarkt heran.Ich kann es nur als extremen Vernichtungsschmerz beschreiben.

2x mal hatte ich schon das "vergnügen",auf ein drittes Mal verzichte ich gerne.

Kommentar von Lastrono ,

das tut mir leid (ernst gemeint)

Kommentar von Chefelektriker ,

Danke!

Kommentar von Schuelerin1234 ,

Oh das tut mir echt leid...Danke aber für deine Antwort :)

Antwort
von Wandelndesocke, 132

Das kann vorkommen in der Pubertät. Aber um sicher zu sein geh lieber nochmal zum arzt

Kommentar von Schuelerin1234 ,

Das sagte er auch...Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten