hervortretendes zahnfleisch beim hund??
hey :) seit ein paar tagen beobachte ich bei meinem hund (cairn terrier), dass das zahnfleisch an den mundwinkeln hervortritt und die lippe leicht überlappt?! was kann das sein?? sie kaut auch nach dem essen z.b. darauf herum..
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ohne das Drauf sehen bei einem Tierarztbesuch kann dir das hier keiner sagen! Es ist aber positiv, dass dir solche Veränderungen bei deinem Hund auffallen - für deinen Hund.
Es gibt verschiedene Ursachen für Veränderungen am Zahnfleisch beim Hund! Es gibt gutartige und bösartige Zahnfleischwucherungen. Es gibt Zahnfleischentzündungen welche ebenfalls so schlimm sein können, dass Zähne davon überwuchert werden.
Die Ursache für solche Entzündungen sind unterschiedliche. Du musst dringend mit deinem Cairn Terrier zu deinem Tierarzt um die Ursache festzustellen und um deinem Hund Schmerzen zu ersparen!!! Hunde zeigen auch sehr heftige Schmerzen an Zahn-, Zahnwurzeln und Zahnfleisch nur im Extremstfall sehr unmerklich an. Tierarzt aber bitte gleich morgen!
-
Antwort von MickeyMaus222 23.01.20112 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das hatte mein Schäferhund vor kurzem auch. Ich dachte erst an eine bösartige Wucherung ect. Man macht sich ja doch immer selbst verrückt :) Ich bin dann gleich am nächsten Tag zum Tierarzt. Gott sei Dank war es ,,nur" eine Zahnfleischentzündung die auch gut behandelt werden konnte.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
? Du musst zum Tierarzt. Du willst deinen Hund doch nicht auf dem Zahnfleisch kauen lassen? Das kann sich infizieren, Hunde schleckern doch alles ab....Geh lieber gleich, bevor es schlimmer wird. Sicher muss der TA das wegschneiden....
-
-
Wir haben hier alle Röntgenaugen und können bis zu Dir gucken und Ferndiagnosen per BNeschreibung sind die leichteste Übung. Ist Dir schon mal aufgefallen das es den Berufsstand Tierarzt gibt und hast Du eine Idee was die machen und wozu die da sind??? Wie lange willst Du warten, bis Dein Hund das abgekaut hat? Schon mal was von Verantwortung gehört und Schmerzen vermeiden und Früherkennung und sowas????
-
ihr zahnfleisch ist entzündet,lieber morgen gleich zum tierarzt und wenn du was hast gegen die schmerzen geben,sollte sie jaulen oder sich nicht gut fühlen.
Es ist positiv das der Fragesteller solche Veränderungen bemerkt............... ja welche ein Wunder, sowas fällt sonst sicher Keinem auf. Man das ist doch wohl das MINDESTE!!!!!
@TinaTierfreund Viele Zahn- und Zahnfleischerkrankungen fallen erst spät auf. Kein Hundehalter kontrolliert täglich das Gebiss.