Frage von Say9009, 54

Hervortretende Ader, gefährlich?

Abend,

Also ich hab am linken Fuß, eine hervortretende Ader. Man sieht, und spürt sie deutlich, auch bei Ruhe. Ich spiele seit Jahren Fußball, und mir ist gestern nach dem Training aufgefallen, dass mein Fuß leicht gerötet ist, und die Ader nun sehr stark und 'blau' hervorgetreten ist.

Kurz ne kleine Info: Ich habe beim Sport machen wahrscheinlich einen ziemlich hohen Blutdruck (hochroter Kopf, im Gesicht schwitzen) Atemnot und Herzrasen. Am Mittwoch hab ich ein Belastungs EKG. Lufu Test ist auch ziemlich 'schlecht' ausgefallen. Verdacht auf Asthma, was mittlerweile wieder verworfen wurde.

Ist die Ader gefährlich? Bzw. Könnte sie beim Training mal platzen oder so? Oder ganz normal?

Antwort
von kiss4roses, 35

Alles Quatsch, nein. Das hervorstehen der Adern, genauso wie des Kehlkopfes oder irgendwann die Geheimratsecken sind genetisch bedingt. Das ist halt so...;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community