Frage von jakobboewer, 28

(Heruntergeladener) Desktop Hintergrund ist verpixelt,was soll ich tun?

Immer wenn ich mir Hintergrundbilder im Internet runterlade/benutze sind diese Bilder komisch verpixelt,obwohl sie die gleichen Auflösungen (1920x1080) wie mein Monitor haben! Was soll ich tun? Danke im Vorraus VG

Antwort
von mastema666, 5

Bist du dir sicher, dass du auch das eigentliche Bild heruntergeladen hast und nicht vielleicht nur den Vorschau-Thumbnail?

Wenn die jeweilige Seite nicht von sich aus einen direkten Download anbietet am besten immer das Bild erst speichern, wenn es dir auch in voller Größe angezeigt wird, sonst speicherst du halt vielleicht ein Vorschau-Bild, auch wenn dabei steht, dass die Auflösung 1920x1080 ist.

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer & PC, 6

Diese Anomalie kann Windows-Verschuldet sein, bzw. wird sie wahrscheinlich wie bei mir auch sein:

http://www.ghacks.net/2013/07/07/windows-compressing-your-high-quality-desktop-b...

Dafür gibt es entsprechende Patches, bzw. kannst du auch einfach deutlich hochauflösendere Bilder verwenden.

Antwort
von Sparkobbable, 4

Klick darauf das Bild in Groß anzeigen und dann erst Rechtsklick -> speichern

Antwort
von FaTech, 4

Nicht direkt herunterladen!
1. Anklicken bis sie groß angezeigt werden.
2. Rechtsklick herunterladen auf große Bild

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten