Frage von AndrewTime, 35

Herunter Pixeln?

Hallo Leute Ich suche ein Programm mit dem ich mir ein Elektek Stone Pack erstellen kann. (ich möchte 16 x16 Texturen auf 4x4 Texturen herunter Pixeln) welche programme eignen sich und wie geht das ?

Antwort
von hardcoree, 20

Hey,

Gimp ist nur zu empfehlen! Es ist die kostenlose Alternative zu Photoshop. Ich benutze es ausserdem auch. Mit gimp musst du wenn du dein Bild geöffnet hast oben auf "Bild" auf gehen, dann auf "Bild skalieren" gehen und schließlich die Höhe und Breite eintragen und schließlich auf "Skalieren" drücken.

MfG

Kommentar von hardcoree ,

Tipp: Wenn Gimp dein bild als ".xcf" Datei abspeichert, musst du auf "Exportieren als..." gehen und dann den gewünschten Namen und die gewünschte Dateiendung eingeben (z.B. Bild1.png oder Picture.jpg) eingeben.

MfG

Kommentar von Manueeh ,

Paint.NET ist auch noice.

Antwort
von KmunBiene, 11

Paint.NET bei der oberen leiste kannst du das machen, und es hat dann die beste Qualität

Antwort
von Tlmnyts, 19

Guck dir ein YT Tutorial an!

Kommentar von AndrewTime ,

Genau das wolte ich wissen …

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community