Frage von LeoniAlessa, 22

Heruasnehmbare Zahnspange tut weh?

Ich hab heute eine herausnehmbare Zanhspange bekommen, muss sie mindestens 22 Stunden täglich tragen. Nur tut das mal an sich richtig weh, und mir wurden auch kleine Klebepunkte auf die zähne geklebt, damit die Spange hält.

meine fragen: wie lange wird die spange ungefähr weh tun? können diese klebepunkte beim zähneputzen abgehen?

-Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Heluchs, 8

Die Zahnspange tut am Anfang immer weh...wenn du etwas kaltes darauflegst, sollte sich das etwas legen.

Antwort
von Bianca1809, 6

Die Klebepunkte kenne ich auch nicht, aber ich erinnere mich daran, dass nach jedem Besuch beim Kieferorthopäden meine Zähne wieder ein paar Tage weh getan haben, weil er das Ding verstellt hat -.-

Antwort
von Sonnensunn, 6

Dein Mund muss sich an das neue Gefühl erst gewöhnen. Ich trage auch eine lockere Zahnspange, seit nun mehr 2 Monaten.

Ich erinnere mich noch sehr gut, wie unangenehm das Gefühl die ersten Nächte war. Ich muss sie nur nachts tragen.

Probier es die ersten Tage auch so. Tag sie nur nachts. Dann gewöhnt sich der Mund schnell dran, denn während du schläfst gelangst du nicht in die Versuchung sie herauszunehmen.

Das unangenehme gefühl bzw. Der Schmerz sollten von Nacht zu Nacht besser werden und nach ca. Einer Woche spürst du so gut wie nichts mehr.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden☺😊

Antwort
von Maaaryyy, 8

Ich hatte auch mal eine Anfangs hat es seehr weh getan, aber nach ein paar tagen ging es wieder. Sowas ist bei jedem Menschen unterschiedlich

Zu den Klebe Punkten kann ich nichts sagen, die hatte ich nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten