Frage von MarvelSchmidt90, 196

Warum habe ich Herzrasen mit Schwindelgefühl?

Also es ist so. Ich hatte vor Ca einem Monat herzrasen und schwindel Gefühl, woraufhin ich den Notarzt gerufen habe und mit zum Krankenhaus fuhr. Da haben sie mit Blut abgenommen und ein kurzes EKG geschrieben. Alle Werte normal wurde mir gesagt und wurde nach Hause geschickt.

Neulich am 17.3.16 hatte ich ein 24 std EKG Termin und habe das Gerät am 18.3.16 wieder abgegeben und wurde anschließend nach Hause geschickt.

Habe am 14.4.16 einen weiteren Termin zum Herz Ultraschall und ein Belastungs EKG.

Habe da 3 fragen.

Ist es normal oder üblich das das EKG Ergebnis einem erst beim nächsten Termin gesagt wird?

Und

Da ich mir immer gleich einen Riesen Kopf mache, das ich etwas ernstes haben könnte bringt mich oft zum starken nach denken also denke auch an nichts anderes und habe sehr viel Angst. Also kann es sein das das herzrasen auch von meiner Angst kommen kann?

Und des weiteren möchte ich wissen.

Mein Hausarzt sagte mir das das herzrasen auch von der Schilddrüse herrühren kann. Woran erkenne ich das ich was an der Schilddrüse habe? Mein arzt möchte erst das Ergebnis vom Langzeit EKG abwarten was aber erst nachsten Monat da ist.

Danke für eure antworten schon mal im vor raus :)

Lg, Marcel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sarahleila, 171

Hallo..ja das kann alles von der schilddrüse kommen. Auch deine übermässige angst kann daher kommen. Unbedingt die schilddrüse untersuchen lassen.lg und guteBesserung 

Kommentar von MarvelSchmidt90 ,

alles klar weiss ich bescheid, danke dir :)

Antwort
von WosIsLos, 157

Herzrasen könnte von Angst, Panik, Hyperthyreose kommen.

Der Hausarzt sollte bei Verdacht  die Schilddrüsenwerte checken, da muß man  nicht auf die anderen Ergebnisse warten.

Um dein Herz zu entlasten, wäre eine 6-wöchige Kur mit Magnesium Granulat aus der Apotheke ratsam. Der Apotheker sollte die Dosierung festlegen.

Kommentar von MarvelSchmidt90 ,

ok danke für deine antwort :) hatte auch keine schmerzen bei dem herzrasen nur halt schwindel Gefühl.