Frage von KirigoesFamous, 191

Herstellung von LSD?

Hi, ich muss für die Schule eine Ausarbeitung über LSD machen und den chemischen Hintergrund erklären. Natürlich könnte ich einfach das wissenschaftsblabla einfügen und gut ist, aber ich muss ja so tun als obs ich es verstehe.

Kann mir jemand "für dummies" erklären, wie man LSD herstellt. Mir reichen erst mal schon ungefähre Informationen.

Wäre nett von euch :)

Antwort
von Chillersun03, 65

Die klassischste und einfachste Herstellungsmethode ist diese:

1. Sammeln von mit Mutterkornpilz befallene Roggensamen. Die werden heutzutage bei der Roggenherstellung in der Qualitätskontrolle per Laser/Lichtkontrolle aussortiert & verbrannt. Kennt man jemanden der in solch einer Firma arbeitet, ist es kein Problem Säcke(!) von den Pilzen zu bekommen.
  2. Extraktion der Mutterkornalkaloide & Aufreinigung und Trennung der alkaloide. Die Fraktion mit den Lysergsäureamiden & Lysergsäurepeptiden wie Ergotamin wird benötigt.
  3. Hydrolyse der Lysergsäureamide mit einer Base zum Lysergsäure(-salz)
  4. Aus dem Lysergsäuresalz wird mit bsp. Salzsäure die Lysergsäure hergestellt
  5. Lysergsäure wird mit Diethylamin zum Lysergsäurediethylamid (LSD) umgesetzt. In der Praxis stellt man dazu bsp. mit Phosphorylchlorid das entsprechende Lysergsäurechlorid her welches direkt mit dem Diethylamin reagiert.

Hier ist die Vorgehensweise dargestellt:

https://catbull.com/alamut/Lexikon/Mittel/LSD.htm

Die Totalsynthese von LSD ist zwar möglich, aber extrem schwierig, umständlich und teuer. Daher geht man partialsynthetisch von den Mutterkornalkaloiden aus.

Gruß Chillersun 

Antwort
von Hazaki, 109

Ich würde das darknet oder den nächsten bahnhof aufsuchen dann versaut man sich nicht die ganze garage

Die summenformel ist C20H25NO3 und es nicht so leicht herstellbat

Kommentar von KirigoesFamous ,

Das ist echt für Die Schule ! Unsere Unterrichtsreihe heißt Drogen und wir haben neulich einen Film zu legal highs geguckt.. 

Antwort
von jimithechainsaw, 52

Du musst nur ein wenig googeln.
Es gibt verschiedene Synthesewege, und keine davon ist mit zwei Sätzen abgehandelt.
Allerdings gibt es doch ohnehin frei verkäufliches LSA (in Holzrose- oder Windensamen aus dem Bauhaus, Headshop oder Garten) das ist schon recht nah dran, jedenfalls besser als versuchen LSD selber herzustellen.

Antwort
von jackysusi, 37

ich kann ihnen empfehlen 

https://de.wikipedia.org/wiki/LSD

Antwort
von AamonAamarth, 60

Schau mal, da gibt es eine Beschreibung:

http://www.drogenring.org/lsd/lsdchem.htm

Antwort
von tony5689, 42

Na google doch einfach mal LSD sunthese. Auf "laborratten.blogsport.de" gibt es einen super artikeln wie man LSD aus roggenbier herstellt, und es gibt auch viele andere, gute websites zu dem thema. Bevor du jetzt aber losrennst und dir 3 kisten roggenbier holst - geh zum dealer deines vertrauens, ohne chemisches know-how ist es sinnlos zu versuxhen acid zu kochen.

Antwort
von thxii, 58

Ein bisschen Roastbeef, 'n Hühnchen, ne Pizza. Das ganze einmal umrühren, dann hast du bestes LSD25 :) 

LG

Kommentar von tony5689 ,

Du hast vergessen zu erwähnen dass man dann in einem verkupferten bronzekessel aufkochen muss, auf haargenau 241.7*C...

Kommentar von aXXLJ ,

LSD ist furchtbar, da sieht man alles verzerrt richtig merkwürdige Farben... Ekelhaft!!!

Bei Dir scheint inzwischen auch einiges merkwürdig verzerrt zu sein, thxii...

Antwort
von hapahapa, 58

gib doch mal einfach "ergotamin" und "lsd" bei google ein...

Antwort
von aXXLJ, 32

Das sollte helfen

Antwort
von lifeisblah, 79

Für die Schule ;)

Kommentar von kittyro ,

HAHA hab ich mir auch so gedacht :D

Kommentar von KirigoesFamous ,

bin auch schockiert, was man in der Oberstufe in Chemie lernt. 

Unterrichtsreihe "Drogen"

Reihenplanung

Datei

Übersicht/ Einteilung Präsentationstermine

Datei

Drogen- und Suchtbericht der Bunderegierung

Datei

Alternativer Drogen- und Suchtbericht 2015

Datei

Das ist der Inhalt unseres Ordners in Chemie :D

Kommentar von lifeisblah ,

Vor allem Sucht, bei LSD pah

Kommentar von AcidBomber ,

Oja LSD macht sehr sehr abhängig......Kann dir davon ein Buch schreiben

Let's go

Kommentar von thxii ,

LSD ist furchtbar, da sieht man alles verzerrt richtig merkwürdige Farben... Ekelhaft!!!

Hast du das denn schon jemals konsumiert?

Kommentar von thxii ,

Nein, ekelhaft

Dann red nicht :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten