Herstellung Schraubenzieher

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schraubendreher werden meist am band vollautomatisch hergestellt,zuerst wird rundmaterial auf gleiche länge geschnitten dann wandert es durch glühofen,danach in schmiedegesenk,dort bekommt er seine form,anschließend wird er passgenau geschliffen und nochmal erhitzt und gehärtet.danach wird er poliert und der griff aufgepresst

Versuch mal mit Schraubendreher, das ist nämlich die korrekte Bezeichnung dieses Werkzeugs!

Damit habe ich zumindest schon mal herausgefunden, aus welchen Kunststoffen der Griff bestehen kann :).

rund oder Flachstahl-glühen-hämmern-in Form bringen-schleifen-dann nochmal glühen und härten,wenn möglich in Ölbad-dann feinschleifen