Frage von susannah3434,

Herstellung Düfte Lampe Berger

Hallo, hab ne Lampe Berger und liebe sie! Allerdings sind die Duftwässerchen und auch die "neutrale Lösung" recht teuer. Nun hat mir jemand erzählt, daß diese neutrale Lösung eigentlich Isoprop-Alkohol sei und man diesen (aus der Apotheke und wesentlich billiger) als Ersatz nehmen könnte. Wer hat damit Erfahrung gemacht... oder noch besser: Wer weiß, woraus die Duftlösungen bestehen und/oder kann man sie selbst herstellen?

Antwort von Cindy1975,

Sorry aber find es leider nirgends für3,20€ das Liter im internett. in der Apotheke gibt es für 15,35€ das Liter. Näheres wäre toll.

Antwort von Tinabiest,

so schlau war ich auch schon, Isopropanol und Duftöl gibt: Keinen schönen Duft und eine Lampe die raucht... bei MIR hat es nicht geklappt!

Antwort von marhanse,

Hallo Medizinischer Isopropylalkohol 99,9% und ein bisschen von einem Duftöl deiner Wahl...(3-4 Tropfen auf 250 ml maximal.) Die Lampe wurde von einem Apotheker erfunden,was wird der wohl 1890 als Brennmittel zur Verfügung gehabt haben???

Lass dir von anderen nichts erzählen, meine Frau und ich machen das schon seit Jahren so...probier es erst mal ohne Duft aus und taste dich dann beim mixen langsam heran.

Medizinischer Isopropylalkohol 99,9% kostet im Internet 1 Liter 3,20 Euro

Gruß

Antwort von balor,

Selbst Herstellen ...bringt nix... Duftöle gibt es billig bei Ebay! Man muss nicht´die Orginalen nehmen! Nur bei der dosierung aufpassen!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Eigenes Parfum herausbringen!? Hi, mittlerweile bringt ja jeder A-, B- und C-Promi ein Parfum raus ... Doch ist es eigentlich auch als "Normalo" möglich, sein eigenes Duftwässerchen auf den Markt zu bringen & wenn ja wie Oo

10 Antworten
  • wo kann man Lampenöl kaufen? ich suche schon eine Weile nach Lampenöl mit Duft. Die Lampe steht im Zimmer und das normale Lampen Öl hat einen leicht muffigen Geruch. Weis jemand wo ich Lampenöl mit Duft kaufen kann?

6 Antworten
  • Pfefferminzöl wo kaufen? Hallo! Ich wollte DIY Lipbalms machen, dafür brauche ich Pfefferminzöl. Wo kann ich das kaufen? Nicht für Duftlampen, sondern das, was kühlend wirkt und essbar ist? Vllt Japanisches? Wo gibt es das? In der Apotheke gibt es nur das von Spinnrad und...

4 Antworten
  • Lampe Berger/ Neutraler duft Wir haben den Neutral Duft von Lampe Berger. Nun riecht man aber schon, dass die Lampe an ist. Also als neutral ist der duft nicht anzusehen. Ist das normal,oder stimmt wohl was mit der lampe nicht? Riecht irgendwie nach Krankenhaus. Oder gibt es ...

3 Antworten
  • Wer hat eine Lampe Berger? und wie geht ihr damit um ? Ich habs heut so gemacht Lampe war ja neu für mich 2 min angezündet - ausgepustet und dann eine zeitlang anlassen und dann ausmachen hat wahnsinnig nach grünen tee geduftet. Wie lange lasst ihr die Lampe brennen? Wie k...

3 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten