gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Herstellergarantie, Händler in der Pflicht??

gefragt von EverydaygoodEverydaygood am 03.04.2009 um 11:46 Uhr

Folgender Fall:

Kunde kauft im August 2006 einen TFT, der Hersteller gibt 3 Jahre Garantie. Jetzt ist der TFT defekt. Das das Gerät bei Vorlieferanten ein bisschen auf Lager war ist die 3 Jahres Marke überschritten. Der Hersteller lehnt die Garantie ab, mit dem Verweis, dass das Gerät vor knapp über 3 Jahren an den Großhändler verkauft wurde. Wie ist die Rechtslage? Muss der Händler dem Endkunden den Monitor reparieren oder austauschen, oder wer steht wie in der Pflicht??

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Garantie (911)
Gewährleistung (254)
Hersteller (252)