thebrain am 09.08.2007 um 16:19 Uhr
Im Februar 2006 hab ich mir bei der Telekom ein Notebook der Firma Medion gekauft. Im September 2006 ging die Netzsteckerbuchse kaputt. Medion sagte mir dass alle eingehenden Computer in der Reparatur erstmal gelöscht werden aus Datenschutzgründen. Ich hatte jedoch eine wichtige Arbeit drauf und hab es deshalb zu Media-Markt gegeben. Die haben es gelötet und es hat funktioniert. Letztens hat sich die Buchse wieder gelöst. Erneut brachte ich es dorthin. Ohne mich zu fragen schickten sie es zu Medion. Die reparieren es nun und warten auf Ersatzteile. Seit dem 29.04.2007 ist das Notebook dort. Also über ein viertel Jahr. Mahnungen nutzen nicht. Muss ich das Notebook bis
was heißt bis zu 9.monat? ein elefant ist 12 monate trächtig :o))
ich würde noch mal ein schreiben schicken mit einer fristsetzung.
ansonsten sollen sie das laptop zurückschicken.
wenn die fristsetzung nicht gewahrt wird, würde ich mir vorbehalten rechtliche schritte einzuleiten.
immerhin ist es ja dein eigentum und wenn du es verlangst müssen sie es dir schicken, auch wenn es nicht repariert sein sollte.

Setze schriftlich den Mediamarkt in Verzug: 7 Tage zur unreparierten Zurücksendung, danach ist Dir gegenüber die Telekom als Ansprechpartner im Vernehmen. Eine Reparaturdauer von ca. 4 Wochen gilt als zumutbar. Was das Thema Daten angeht, ist es grundsätzlich so, daß der Eigentümer für die Sicherung seiner Daten verantwortlich ist, allerdings ist mir nicht bekannt, daß Medion grundsätzlich Festplatten löscht und ich arbeite schon 6 Jahre lang in dieser Branche.

Muss ich das Notebook bis zum 9ten Monat austragen sollte es heißen ;-)
...die AGB sind massgeblich. Meist klein gedruckt auf der Rückseite. Oder als letzte Chance bei Medion den/die Verantwortliche/n für Gewährleistung bzw. Reparatur per Einschreiben kontaktieren. Auf den fragwürdigen und unzumutbaren Wartezeitraum gesondert verweisen.
So etwas ist mehr als den Kunden nur auf den Arm genommen ! ???
andreas48 am 9. August 2007 16:56 in dem Falle hat er mit dem MM einen Vertrag geschlossen und nicht mit Medion..also die Erstklärung über MM und dach der Verkäufer..sprich Telekom..
ja schon. sie haben mir inzwischen sogar angeboten es zum halben preis abzukaufen. aber es muss ja repariert werden und es sind ja wichtige daten drauf. aber egal wer es repariert er braucht die originalteile und die kommen bestimmt auch net eher. die kommen nämlich aus indien :-(
ja, die inder sind eben auch nicht die schnellsten.
aber als richter am verfassungsgericht würde ich da andere geschütze auffahren bei denen da :o))
:-)
Für dich ist der Hersteller eindeutig "MM" und nicht irgendwelche ominösen Fertiger in Indien oder Taiwan. Jeder Händler, der ein Gerät aus Nicht-EU-Gebiet verbreibt, wird dadurch "Hersteller".