Frage von NBAPLAYER12, 87

Hersteller meiner Grafikkarte (GTX 1070)?

Hey Leute,

wollte euch fragen von welchem Hersteller meine Grafikkarte .. also die GTX 1070 sein soll. Vielleicht die KFA2 GTX 1070 EX oder die mit OC?

KFA2 GTX 1070 EX - Speizifikationen GPU Takt: 1594MHz Boost Takt: 1784MHz Grafikspeicher Taktfrequenz: 2000MHz (8000MHz GDDR5)

Budget soll bei maximal 460 EUR liegen.

Könnte man nicht einfach, sollte man unzufrieden sein, die Grafikkarte übertakten und somit Boost Takt, GPU Takt und Grafikspeicher auf den Level wie eine Phönix GTX 1070 Goes like hell übertakten?

Phönix GTX 1070 Goes like hell - Spezifikationen GPU Takt: 1670MHz Boost Takt: 1873MHz Grafikspeicher Taktfrequenz: 2125MHz (8500MHz GDDR5)

Also welche Grafikkarte oder einfach die billigste GTX 1070 übertakten und 100 Euro sparen?

Danke schon mal im Voraus ;)

Antwort
von Redgirlreloadet, 53

Wenn du eine GTX 1070 für 460€ willst gibts eigentlich nur eine die in betracht kommt

http://www.mindfactory.de/product_info.php/8192MB-MSI-GeForce-GTX-1070-Armor-8G-...

Hab die selber, ist die selbe Platine wie die MSI Gaming 8g nur ohne Backplate und roten LEDs

Das Übertakten und somit riskieren der Garantie kannst du dir Sparen die Karten rennen alle mit um die 2GHZ in boost takt und somit eh Deutlich höher als angegeben ;)

Antwort
von xSimonx3, 53

Der Hersteller ist immer NVIDIA.
Welche du nimmst, ist eigentlich völlig egal. Ich würde nur darauf achten, dass die Kühlung gut ist. Den Takt kannst du später auch noch erhöhen.

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Nvidia stellt lediglich die GPUs aber lötet die Dinger nicht zusammen

Antwort
von xLiirox, 61

Dachte ich hab din GraKa neulich iwo für 300€ oder sowas im angebot gesehen.. Finds aber leider netmehr. Aber, denk daran das bei selbst Übertaktung die Garantie verloren geht und ob du lieber die 100€ billigere variante nimmst, musst du selbst wissen, dafür kennt niemand deine Lage gut genug um dir einen Rat zu geben.

Kommentar von NBAPLAYER12 ,

Will eig nicht unnötig Geld ausgeben.. will nur die GTX 1070.. wenn die anderen Versionen 5 FPS mehr anzeigen im schnitt, was man sowieso nicht merkt dann würd ich zur billigeren greifen.. aber ist das denn so?

Kommentar von xLiirox ,

Schau dir am besten einfach mal Benchmark Tests an. Das dauert vllt 5 Minuten und du kannst dir Modell / OC oder nicht OC aussuchen. Hab gesehen das OC schon durchaus von 45 auf 55 FPS pushen kann. Kommt immer auf seinen Monitor etc. an, was du für Hardware brauchst.

Kommentar von xSimonx3 ,

Man verliert beim Übertakten der Grafikkarte nicht die Garantie, da es nur über den PC übertaktet ist... Wenn du sie bei jemand anderem reinsteckst, hat er kein OC.

Kommentar von xLiirox ,

PRINZIPIELL erlischt die Garantie.
ABER: Solange du das nicht offen eingestehst, ist es für die Hersteller billiger, dir einfach eine neue GPU zu schicken. Es ist nur bei manchen eine Ausnahme gemacht und auch nur mit bestimmtem OC tools.

Antwort
von Goormes96, 23

Palit Super Jetstream - die hat mit die höchste Taktung

Antwort
von CplAlone, 25

Palit Jetstream / Gainward Phoenix die sind glaube für 455 oder so zu kriegen der kühler ist sehr gut und leise.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community