Mikrofon am 15.08.2009 um 13:56 Uhr
Darf man mit Jeans auch hinein?
nicht zu empfehlen ! borg dir halt nen anzug aus ?! ansonsten hängts bestimmt auch von den dresscodebestimmungen des "betreibers" ab - frag doch einfach. abzuraten ist dir trotzdem, außer dort laufen alle so rum. lg
Natürlich herrscht Kleiderpflicht: Nackt hingehen könnte Aufsehen erregen ;-)
Mikrofon am 15. August 2009 13:58 Das wäre dann "Bekleidungspflicht" :p

Es gibt keine Kleiderpflicht in der Oper. Ne blaue Jeans würde ich aber nicht empfehlen. Versuchs doch mit ner schwarzen Jeans, die fällt überhaupt nicht auf! Hab ich auch schon ein paar mal in der Oper angehabt, ich spreche also aus Erfahrung!

na klar,manche Jeans sieht besser aus als so manch anderer Lappen,..

Ich denke mal, das solltest du unterlassen. In bestimmten Opern gibt es Tatsächlich einen Dresscode. Frack, Abendkleid/Gaderobe. Aber nicht in allen.
Beloo am 15. August 2009 14:02 in welcher gibt es diesen denn?
natürlich darf man mit jeans rein xD
Beloo am 15. August 2009 14:07 am besten Jeans und steil nach oben toupierte Haare und Füsse auf den Sitz des Vordermannes...
welche oper?
ich war mal im ballett und bin mit jeans rein...allerdings würde ich das heute nicht mehr tun;)

Es herrscht Kleiderpflicht, ohne mögen sie nicht unbedingt
manilva am 15. August 2009 14:01 sorry, bin in der zeile verrutscht, der kommentar galt dir.

sauber und ordentlich sollte es sein
manilva am 15. August 2009 14:00 da hab ich aber glück gehabt. als student hätte ich mir abendrobe gar nicht leisten können. bin immer in jeans gegangen.

Schau mal da, da gabs die Diskussion schon: http://www.wer-weiss-was.de/app/archive/show/4904949
Das kommt auf das Haus an. In die Semperoper würde ich Abendgarderobe empfehlen, in anderen Städten kann man auch mit Jeans rein.

nutürlich kannst du mit jeans rein. und vor allem bequeme schuhe, sone oper kann verdammt lange gehen.