Frage von Konzulweyer, 44

Herrschen an Nord und Südpol die gleichen Klimaverhältnisse, oder ist es an einem Pol kälter. Würd tippen auf Nordpol weil er im Norden ist.?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ratatoesk, 27

Leider umgekehrt ,am Südpol ist es kälter.

Antwort
von Turbomann, 34

Sorry wo bist du in die Schule gegangen?

Kommentar von GrafvonSpee ,

Baumschule

Kommentar von Konzulweyer ,

In keine, deswegen frage ich.

Kommentar von jerkfun ,

In irgendeine Schule wirst gegangen sein,oder ? ^^ Der Südpol hat keine Landmasse unter dem Eis.Das ist einer der Gründe,warum es dort kälter als am Nordpol ist.Im Südpolargebiet wird  das gesamte Sonnenlicht vom weißen Eis absorbiert und kann nicht aufgenommen oder gespeichert werden.Das Erhaltungsklima hat sich durchgesetzt,weil die Eismasse riesengroß ist und Landflächen,die sich erwärmen könnten,weit entfernt liegen.Im nordpolaren Raum können Erwärmungen,wie in Grönland,u.a.durch das dunkle Felsgestein einen Polarsommer erzeugen.Dazu trägt der Golfstrom dazu bei,das der Nordpolarraum nicht weiter abkühlt.Im Gegenteil sogar.Der Südpol wird kälter ,oder bleibt kalt,der Nordpol wird "wärmer".

Antwort
von GrafvonSpee, 27

Ich mach mir die Welt widewide wie sie mir gefällt...schon traurig :/

Wenn das ne Trollfrage ist, respekt^^ Wenn nein, tja, dann biste gestraft genug, da sag ich nichts weiter zu. Nicht falsch verstehen, deine Frage ist garnicht so schlecht, aber gewisse Fragen sollte man einfach stellen und seine eigene Meinung für sich behalten.

Kommentar von Konzulweyer ,

Sorry, wärs beachten. Ist es nun gleich kalt oder nicht.

Kommentar von GrafvonSpee ,

Seufz

http://www.beste-reisezeit.org/media/klima%20arktis/arktis%20klima%20alaska%20ba...

http://www.beste-reisezeit.org/pages/antarktis.php

Vergleich die beiden Diagramme, und falls du die Begrifflichkeiten nicht kennst: Arktis = Nordpol

Antarktis = Südpol

Kommentar von korbandallas ,

Ne Liebelein am Südpol ist es meist um einiges kälter so -40° bis -60° je nachdem wo man sich gerade am Südpol befindet.

Und nein Eisbären fressen nicht nur keine Pinguine  weil die denen nicht schmecken.

Sondern auch weil der Eisbär nur auf der Nordhalbkugel vorkommt und die Mehrheit der Pinguine auf der Südhalbkugel.

der Anfang ist ein wenig kitschig aber dann gehts ab.

https://www.youtube.com/watch?v=uttJkkRO\_CY

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten