Frage von xXdesiXx,

Herrn oder Herr ?

Wie muss ich das bei einer Bewerbung schreiben ?

also : Kleintierpraxis, Nutztierpraxis Herr Mustermann Musterstrasse 11 1234 Musterhausen

oder :

Kleintierpraxis, Nutztierpraxis Herrn Mustermann Musterstrasse 11 1234 Musterhausen

Antwort von Conscripted,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Herr heißt es

Antwort von KaiserKatana,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich würde eher das zweite nehmen.

Antwort von CelestialSilver,

Ganz einfach - wem gilt der Brief?

HerrN soundso. ;)

Bei der Anrede ist es natürlich "Sehr geehrter Herr ..."

Kommentar von xXdesiXx,

also muss ich es so schreiben :

Kleintierpraxis, Nutztierpraxis --> muss ich das auch schreiben ? Herrn Mustermann Musterstrasse 11 1234 Musterhausen

sorry hab echt keine Ahnung von sowas :D

Kommentar von CelestialSilver,

Ja. ;)

Antwort von xXdesiXx,

omg Leute ihr verwirrt mich :D

muss ich nun beim Umschlag Herr oder Herrn schreiben

danke schonmal in voraus (':

Antwort von musicmaker201,

das zweite

Antwort von user1076,

An Herrn Müller ...

Sehr geehrter Herr Müller,

Antwort von BiGBeaF,

Herrn bei der Adresse, bei dem "Sehr geehrter" ist es "Herr"

gott was liebe ich meine ausbildung xD

Antwort von lilly789,

Herr. Herrn schreibt man nur wenn an davor steht

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Herrenmode für Übergewichtige // Klamotten für übergewichtige Männer. Hey Community. Mich als übergewichtigen, junger Mann stört am allermeisten die Sache mit den Klamotten, aber eeeeenddddlliiiichh habe ich super tolle, passende Sachen gefunden. Normalerweise gibt es ja fast überall Übergrößen für Frauen (Ulla Popken, H&M usw.) , wohingegen man lange suchen muss um diese für Männer zu findet. Ich komme gerade aus dem C&A wo ich unglaubliche 600 € (!) g...

    1 Ergänzung
  • Strumpfhosen für den Herren Da oft schon zu diesem Thema gefragt wurde, möchte ich gerne einen Tip geben, wie ein Herr eine Strumpfhose kombinieren kann. Das ist ein neuer Style - und immer mehr Herren haben den Mut, dies zu probieren. Zunächst ist eine Kombination einfach, wenn die Strumpfhose nur unter der Kleidung getragen wird (z.B. wärmend in der Übergangszeit). Als Farbe geht das schwarz oder ein Hautton. Bei entsp...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten