Frage von Niklasdel, 27

Herrenuhr mit Automatik?

Hi

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Uhr. Sie sollte einen Gehäusedurchmesser von mindestens 45mm haben. Und ich fände eine Automatikuhr mit offenenem Gehäuse schön, sodass man durch das Zifferblatt hindurch die Mechanik und das Schwungrad und so sieht. Soweit alles ok. Aber ich suche etwas im Bereich von 150 bis 200€ und die Uhr sollte eher schlicht sein. Am liebsten mit einem Lederarmband. Problem ist, das die die mir gefallen meist nur irgendwelche Billigmodelle von Ebay sind, die zwar gut aussehen aber sonst auch nichts. Sie sollte nach Möglichkeit auch nicht zu leicht sein, ich komme von einer TW-Steel und die ist sehr schwer.

Außerdem habe ich gesehen, das es auch Uhren mit einer 24h Anzeige gibt, was ich persönlich sehr geil finde. Besonders ansprechend finde ich hierbei dieses Modell: https://herrenuhren24.net/armbanduhr/detomaso-firenze-black-dt1045-d-xxl-chronog... Diese Uhr gefällt mir eigtl sehr gut, allerdings ist es eine elektronische Uhr, was auch seine Vorteile hat, aber ich fände so eine rein mechanische Automatikuhr, die sich selbst durch Bewegung aufzieht sehr schön.

Vielleicht kennt ja jemand etwas, was mir gefallen könnte. Wenn nicht wird es wahrscheinlich die oben genannte.

Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wedlich, 17

Eine Automatikuhr mit akzeptabler Qualität bekommst du ab 300€. Wenn du es skellettiert willst, wirst du noch nen ordendlichen batzen drauflegen müssen, wenn du dann noch ne 24h Anzeige willst, wirst du ewigkeiten suchen müssen. Nimmt man den mindestdurchmesser von 45mm (alter ist das viel) noch dazu, wirst du wohl (zu diesem preis) nicht fündig werden.
Und wenn du ne Skelletierte Uhr zu diesem Preis findest, kauf sie auf keinen Fall. Sie wird nicht lange laufen...

Kommentar von Niklasdel ,

Vielen dank für deine Anwort

Alles kleiner 45mm wirkt an meinem Arm viel zu klein

Die TW Steel die ich noch hab hat 50mm plus eine riesige abdeckung über der Krone
Also ich sag mal zwischen 45mm und 55mm ist alles ok

Antwort
von Drakonakisla, 21

In diesem Preisbereich bekommst du keine gute Automatik. Kauf dir lieber eine die dir gut gefällt, hast du auf Dauer mehr davon :-)

Aber scheu selbst:
http://www.uhrzeit.org/automatikuhren.php?p=&pos=0&reSort=&d%5B0%5D%...

Kommentar von Niklasdel ,

sowas dachte ich mir auch
aber meine Mutter hat sich jetzt eine von Haemmer gekauft, mit Automatik, die macht einen sehr guten Eindruck auf mich

Kommentar von Drakonakisla ,

Schau mal im Uhrenforum und Suche nach Haemmer. 

Da kommst du aber mit deinem Budget nicht hin.

https://uhrforum.de/haemmer-uhren-t67709

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten