also ich wollte für meinen opa eine torte backen..er will unbedingt eine "herrentorte" ich hab allerdings noch nie was davon gehört und würd mal gern wissen was das jetzt eig. genau ist und ob vlt jemand ein rezept parat hätte für mich =) vielen dank schonmal im voraus lg

Eine lecker Schoki Kirschtorte. Sie ist geschichtet und mit nem Marmeladenstockwerk belegt^^ Schokiüberzug und ... Hhhmmmmmmmmmmmmmm lecker !

Die hat meinem Vater und seinen Arbeitskollegen sehr gut geschmeckt: http://www.baecker.org/seiten/rezepte/torten/rezept88.htm
LG Sikas
ist meiner Meinung nach eine dunkle herbe Schokoladentorte schau mal bei chefkoch.de oder so nach...
Herrentorte ist ein weiter Begriff, welcher nicht näher einzugrenzen geht. Je nach Region fällt diese unterschiedlich aus. Im Osten ist diese mit Mohnböden, im Südwesten mehr mit viel Alk. und einer Weincreme. Da es keine Grenzen gibt, würde ich vorschlagen. backe Dir Mohnböden (kannst ja Sauerkirschen mit backen darauf) Tränke ordentlich mit Rum oder Weinbrand. Dann die Torte füllen mit Krem oder Sahne, einstreichen, mit dkl. Schokolade überziehen. Herrentorte sollte schon irgendwie etwas herb im Geschmack ausfallen. Viel Spaß.

Ganz wichtig sind folgende Zutaten, die sich von der Schwarzwälder unterscheiden. Unbedingt dunkelen Wienerboden nehmen. Die Sahne mit reichlich Rum und viel groben Zartbitter- (oder Block-)schokolade verfeinern. Kirschen haben in der Herren- nichts zu suchen. Nehme Preiselbeeren.