Frage von Procter74, 52

Herrenmode: Wie trage ich es richtig?

Gast bei Trauung auf Standesamt: Schwarze Hose, hellblaues Hemd (Kragenhemd)! Statt Sakko (ich hasse Sakko´s) möchte in einen Pullover über dem Hemd tragen! Kann ich einen Pulli ÜBER der Hose tragen oder "stopft" man ihn eher in die Hose rein (bin sehr schlank)? Eher Rundhals oder V-Schnitt? Darüber trage ich noch einen Kurzmantel! Danke für einen Tipp!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 21

Hallo :)

Ich trage sowas öfters (zufällig auch heute) und tage den Pulli IMMER über der Hose ---------> reingesteckt wird da üblicherweise nur das Hemd, der Pulli aber nicht!

Ob Rundhals oder V-Ausschnitt ist allerdings Geschmackssache ... das solltest du am ehesten selbst entscheiden, wie es dir besser gefällt! Was auch möglich wäre sind ein Polopullover oder einer mit Reißverschlusskragen, wie es dir eben zusagt :)

Ansonsten eine prima Kombi, damit bist du auf jeden Fall richtig angezogen :)

Antwort
von Hexe121967, 30

natürlich kannst du einen pullover über dem hemd tragen. ob rund oder v ist dein persönlicher geschmack genauso wie in oder über der hose.

Antwort
von EddieWinkler, 15

Alltagskleidung bei einer Trauung?!

Zieh dir was eleganteres an! Muss ja kein Sakko sein. Weste, Krawatte/Fliege und Mantel reichen vollkommen. Aber bitte nicht so einfach und schlicht. Man heiratet nicht alle Jahre, erweise dem Brautpaar die Ehre!

Kommentar von Procter74 ,

Man kann auch ohne Weste und Krawatte gut angezogen sein! Ich möchte auf jeden Fall ICH SELBST bleiben! Weste und Fliege klingt absolut nicht nach mir! :) Trotzdem DANKE.

Kommentar von EddieWinkler ,

Für solche Anlässe ist das aber stark untertrieben.

Antwort
von Wonnepoppen, 18

auf keinen Fall in die Hose stopfen, sondern drüber tragen!

besser einen mit V-Ausschnitt u. eine Krawatte oder Fliege dazu!

Kommentar von Procter74 ,

Danke! Auf Krawatte oder Fliege möchte ich verzichten, deshalb denke ich ein Rundhalspulli würde da besser aussehen!?!

Kommentar von Wonnepoppen ,

Wenn du meinst ?

kommt darauf an, wie das ankommt "ohne"?

Antwort
von djNightgroove, 10

Wie wäre es mit einem Pullunder statt Pullover, das sieht schicker aus und passt super zum Hemd. Pullunder und auch Pullis werden in der Regel nicht in die Hose gestopft, außer es ist ein sehr eng geschnittenes Teil. Ich finde V-Auschnitt schöner, passt auch wunderbar mit Krawatte oder Fliege, wie z.B. hier http://www.john-crocket.de/media/catalog/product/cache/1/image/800x1066.66666666...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community