gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Herrenhemd schwarz färben?

gefragt von MacJohnMacJohn am 01.03.2008 um 15:19 Uhr

Hallo zusammen, ich habe zwei sehr hochwertige Herrenhemden (100% Baumwolle), deren Uni-Farben (hellgrün und mittelgrün) mir allerdings nicht mehr gefallen. Ich würde sie sehr gern schwarz färben.

Wie geht das und was muss ich dabei beachten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Wäsche x 1.106 färben x 519 Baumwolle x 91

xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 1. März 2008 15:22
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich würde mir ein gutes baumwollfärbemittel holen und das in der waschmaschine machen.

da erreicht die farbe durch die drehbewegungen jede stelle, was in einer schüssel oder eimer nicht so garantiert ist.

habe es schon getan mit bettwäsche, passt wunderbar.

themperatur und verfahrensweise steht auf der packung.

regideur
beantwortet von regideur am 1. März 2008 15:22
2x

In der Drogerie gibt es dafür Färbemittel die in der Waschmaschine angewendet werden. Es kann aber sein das die Nähte die Farbe nicht gut annehmen. Nach dem Färben unbedingt die Maschine noch einmal mit schwarzer Wäsche waschen.

Qetan
beantwortet von Qetan am 1. März 2008 22:55
1x

Das geht mit jedem guten Färbemittel.

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 1. März 2008 15:31
1x

MJ... Hast Du da Holz / Kunststoffknöpfe... Trenne sie vorher ab. Näh sie hinterher wieder ran... ansonsten geht das mit nem Färbemittel recht einfach... Drehst und verknotest Du die Hemden, haste nen Batikmuster und bist voll Trendy !!! Wär doch mal was... So ich Dein Foto sehe, bist Du sooon Typ dazu !

Kommentar von Simple_avatar10smallxyungeloest am 1. März 2008 15:38

Trenne sie vorher ab. Näh sie hinterher wieder ran

sieht aber bestimmt schick aus, wenn er an die ( dann hoffentlich schwarzen ) hemden die hell-und mittelgrünen knöpfe wieder annäht :o))

Kommentar von Fb044b587ba8fcf786b4d7d5f239f3afsmallPestopappa am 1. März 2008 15:46

Verstanden - aber... Du hast es GANZ gelesen ??? chr...

Kommentar von A89ef949951a983380ecdfb8443b12c3smallMacJohn am 1. März 2008 16:07

Da sind Knöpfe im Perlmut-Look dran, das passt auch zu schwarz. Und auch die Nahtfäden sind 100% Baumwolle, das sollte also passen.

Kommentar von Simple_avatar10smallxyungeloest am 1. März 2008 19:27

ach, M.P., das sollte doch nur ein späßle sein mit den grünen knöpfen. ich hatte es GANZ gelesen. chr...

Kommentar von Fb044b587ba8fcf786b4d7d5f239f3afsmallPestopappa am 1. März 2008 19:50

Xy... Ich habe Dich doch im Auge... Ich habe das schon gewechselt ;o))) Du kommst mir immer dichter...

bitmap
beantwortet von bitmap am 1. März 2008 15:20
1x

In Drogerien gibts Wäschefarbe. Wie die zu verwenden sind, steht drauf.

Kommentar von D1c3dbdd2f15a0d6c48531d9c9aea35csmallbkanu am 1. März 2008 15:22

Genau, die ist von Simplicol und wirkt sehr gut.

Bitte vor dem Kauf die trockenen Hemden abwiegen, da die Dosis entsprechend gewählt werden muss (1 oder 2 Päckchen). Es wird auch Salz benötigt - steht auch auf der Packung

Brigitta
beantwortet von Brigitta am 1. März 2008 16:16
0x

Ich würde die Hemden tannengrün färben.

Mein Mann trägt keine Trauerhemden.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

blond gesträhnte haare schwarz färben?

Blonde Haare schwarz färben?

Kann man eine Original Flecktarn Bundeswehrhosen schwarz färben?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.