Gibt es ein Mittel, dass das Bügeln überflüssig macht?
Vielleicht hilft ein Wäschetrockner ein wenig.
Ansonsten auf bügelarme/bügelfreie Hemden zurück greifen.
Bügelfreie Hemden! Kann ich als single nur empfehlen! Gleich nach dem Waschen auf dem Bügel trocknen! Nicht in den Wäschetrockner! Aber beim Kauf aufpassen: Es lohnt sich wirklich, etwas mehr für die Hemden auszugeben und keine Billigprodukte zu kaufen!

Gibts nix.ich habe da aber einen trick..wenn das überhaupt einer is..ich hasse es nämlich Hemden zu bügeln und mein Mann hat Massen davon..also: Hemden nicht schleudern,richtig nass bügeln an den Ärmeln anfangen und das Bügeleisen auf wärmste Stufe stellen..so bin ich mit jeden hemd in ca 10 min ferig und es ist komplett falten frei!Leider geht diese Methode nur mit Natufasern wie Baumwolle!
Ja, die richtigen Hemden kaufen. Olymp Luxor zum Beispiel
Am besten beim Waschen die Hemden nicht zu hoch schleudern und gleich aus der Waschmaschine nehmen, wenn die fertig ist - sonst knittern sie unnötig. Möglichst feucht auf Bügel hängen und frei hängend trocknen lassen, vorher am besten etwas in Form ziehen, Kragen richten und die Knöpfe schließen, dann verdreht sich nichts. Und ansonsten hilft clever einkaufen: bügelfreie Hemden kaufen, da ist wirklich was dran. Die müssen i.Ü. gar nicht mal so teuer sein, mein Bruder schwört auf die vom Aldi.