Herren beim Ballett unterwäsche?

2 Antworten

Männer tragen ein Suspensorium, im Volksmund auch "Eierbecher" genannt. ;)

Google es am besten, dann siehst du, wie die Dinger aussehen. In jedem Fall müssen sie sehr gut und fest sitzen, um alles schön zusammenzuhalten.

Lieben Gruß!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 26 Jahre Profi-Tänzerin, Dipl. Tanzpädagogin, Choreographin

ok danke... hab gedacht die dürfen sowas auch nicht anziehen aber dürften wenn sie wollten auch ohne?

@Sims4

Nein, und sie würden auch nicht wollen, da sie sich sonst echt böse verletzen könnten. Außerdem wäre das sicher den meisten peinlich. Das Suspensorium hält alles fest am Platz und schützt vor Verletzungen.

Im übrigen ist es nicht so, dass Mädchen absolut keine Unterwäsche tragen dürfen. Das gilt höchstens für Aufführungen. Besonders im Hobbybereich, wo ja nicht alle die ideale Ballettfigur haben müssen, werden selbstverständlich BHs getragen. Wer partout einen Slip tragen möchte, kann auch das tun. Es werden inzwischen sehr praktische, hautfarbene Mini-Slips ohne Naht angeboten, die durchaus unter Trikots getragen werden können. Für Hobbytänzer gibt es überhaupt keine strengen Regeln. Profis sind hingegen von Kind an, an professionelle Outfits gewöhnt, sodass sich viele Fragen gar nicht erst stellen.

Frauen tragen beim Balett durchaus Unterwäsche, allerdings sind die Unterhosen ( zumindest bei professionellenhosen) eingenäht.
Wenn du als hobby Balett tanzt trägst du nornal Unterwäsche, Profis tragen eben Suspensorien, welch meist nach hinten hin nur aus breiten Gummibändern bestehen und daher nicht auffallen.