Frage von asiawok, 90

Herr Kretschmann als Kanzler oder Präsident?

Ist er dafür geeignet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HansH41, 5

asiawok, ich könnte mir jüngere und bessere Politiker vorstellen als Kanzler oder Präsident:

Kristina Schröder (CDU)

Ilse Aigner (CSU)

Sarah Wagenknecht (Die Linke)

Cem Özdemir (Grüne)

Christian Lindner (FDP)

Kommentar von asiawok ,

Okay danke dir für deinen Vorschlag

Kommentar von HansH41 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von HansH41, 28

Als Präsident kann ich ihn mir gut vorstellen.

Allerdings ist er schon im Rentenalter, ein junger Präsident (m/w) wäre mir lieber.

Kommentar von asiawok ,

Alter mit grauen Haaren bringen Erfahrung und Weisheit

Kommentar von HansH41 ,

Danke für das Kompliment. Ich habe graue Haare, wenn überhaupt.

Kommentar von asiawok ,

Bitte bitte

Antwort
von meinerede, 17

Die Präsidentschaft wurde ihm angeboten. Aber mach Dir mal nicht seinen Kopf. Er wird dieses Amt nicht annehmen.

Kommentar von asiawok ,

Doch als anständiger deutsche Staatsbürger schon

Kommentar von meinerede ,

Ich hab vorgestern im TV geseh´n, wie er von einem Reporter dahingehen befragt wurde. Sinngemäß antwortete er, ihm gefiele das Amt, das er z.Zt. bekleidet und er denke, er wird nicht annehmen.

Kommentar von asiawok ,

Wie schade
So ein echter Schwabe

Kommentar von meinerede ,

Hano! Des ben I  selber , bloß et so langsam beim Schwätza wie der,  :))

Kommentar von asiawok ,

Ach nein
Du kannst es!

Kommentar von meinerede ,

I ka älles, bloß koi hochdeutsch, lach :)))

Antwort
von WhoozzleBoo, 15

Ob man dafür geeignet ist oder nicht, ist anscheinend völlig irrelevant... trump*hust*

Antwort
von Matermace, 20

Ich finde nicht. Der Mann hat mit dem wofür die Grünen mal standen nicht viel zu tun.

Kommentar von asiawok ,

Der Anton ist da besser
Nicht wahr

Kommentar von pritsche05 ,

Detr Anton geht zum Lachen in den Keller !

Antwort
von pritsche05, 8

Keines von beiden ! Wir haben schon genug Links - Grüne Politiker ! Und jetzt auch noch einen Kanzler von denen, nein Danke !

Kommentar von asiawok ,

Oder der Anton Hofreiter
Jung dynamisch unerfahren

Kommentar von HansH41 ,

...eine euphemistische Einschätzung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community