Frage von hooo123, 133

Herr Höcke...?

Guten Abend.

Vollkommen abgesehen von seinen politischen Ansichten, heißt der Mann jetzt Bernd oder Björn? Überall liest man etwas anderes...

das wärs ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SarcasticSard, 63
Björn

Er wurde wohl mal versehentlich Bernd genannt und hat sich furchtbar darüber aufgeregt. Seitdem nennen diverse Satiriker- u.a. heute-show- ihn nur noch Bernd. 

Antwort
von Libertarian, 66
Björn

Er heißt Björn Höcke. https://de.wikipedia.org/wiki/Björn_Höcke

Antwort
von KnusperPudding, 70
Björn

Wikipedia klärt 

https://de.wikipedia.org/wiki/Bj%C3%B6rn_H%C3%B6cke

Antwort
von SebRmR, 56

Björn

Und eine Quelle, die nicht Wikipedia ist:
http://www.thueringer-landtag.de/landtag/abgeordnete-und-fraktionen/abgeordnete/...

Antwort
von keulenman, 46
Björn

Als Björn Höcke gegen 19.30 Uhr mit halbstündiger Verspätung endlich den Geislinger Kapellmühlsaal betreten hat, sind die meisten Demonstranten schon der Kälte entflohen gewesen.

 250Männer und Frauen hatte ein buntes Bündnis innerhalb von zwei Tagen auf die Straße gebracht, um deutlich zu machen, dass Geislingen „kein Bock auf Nazis“ habe. 

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.hausverbot-aufgehoben-afd-mann-hoec...

Antwort
von earnest, 33

Warum diese Umfrage? Entscheiden wir jetzt demokratisch, wie dieser braune Schmutzfink heißt? 

Eine Minute Recherche im Netz ...

Kommentar von hooo123 ,

Entspann dich :)

Wenn du willst, kannst du dir die Umfrage auch wegdenken. Ich hatte bewusst oben geschrieben, dass man nach Möglichkeit jegliche politischen Ansichten seiner- und unsererseits weglässt, deshalb, brauner Schmutzfink hin oder her, es ging mir nur um den Namen. Jeder der halbwegs bei Verstand ist, sollte es wohl hinkriegen diesen Kerl einzuordnen. Daraus resultiert, dass meine Frage wohl eher als "Heißt er Bernd oder Björn (klar, einfach zu ergoogeln), und wieso wird der Name so oft verwechselt?" verstanden werden sollte.

Tut mir leid, falls es da ein Missverständnis gab.

Kommentar von earnest ,

Tut mir ja Leid, dass du dir offenbar Sorgen um mich gemacht hast. 

Aber ich bin völlig locker. Trotzdem danke der Nachfrage. 

;-)

Es hatte mich nur gewundert, warum du hier den Umweg über eine Umfrage gemacht hast, wo man doch in 10 Sekunden ...

Kommentar von earnest ,

-edit: leid

Antwort
von Samur7, 78
Björn
Kommentar von hooo123 ,

Danke, hab gar nicht an Fb gedacht :) naja, bin da auch nicht angemeldet.

Antwort
von Dummie42, 78

Björn.

Bernd ist so eine Art Spitzname, der - glaube ich - auf die Comidienne Kebekus zurückgeht.

Antwort
von DonkeyDerby, 68
Björn

Bernd ist doch Lucke.

Kommentar von hooo123 ,

Tatsächlich wird in einigen Online-Zeitungen und auch manchmal im Fernsehen Herr Höcke Bernd genannt ;)

Kommentar von DonkeyDerby ,

Da geht denen wohl einiges durcheinander. Immerhin gehen beide Namen auf dasselbe Tier zurück, den Bären.

In diesem Fall handelt es sich bei beiden um sogenannten "Problembären"...

Antwort
von frider123, 43

Björn Höcke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten