gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Herr/Frau Steinmarder gastiert: In meinem Auto!

gefragt von LiberatorLiberator am 11.05.2009 um 18:05 Uhr

Mein Auto wurde heute Nacht Austragungsort eines Revierkampfes. Habs nicht sehr weit geschafft heute morgen, da ich ein paar Löcher an einem Schlauch vom Kühlkreislauf habe. Ist immer wieder toll wenn ein Warnsignal des Autos ertönt, während man gerade laut singend durch die Landschaft fährt.

Nett das die unbedingt mein Auto markieren müssen.

So, da mir das nicht nochmal passieren soll, frage ich hier ob jemand ein wirklich funktionierendes Mittel gegen dieses fiese Tier hat. Klosteine usw. , davon liest man im Internet überall das es nicht funktionieren soll.

Hat jemand einen absolut tollen Trick?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

KFZ x 2.037 Steinmarder x 3

Martina1960
beantwortet von Martina1960 am 11. Mai 2009 18:08
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wir haben uns aus Maschendraht ein Gestell gebaut bzw. zurecht gebogen, und es über die dünneren Kabel gelegt (unter die Motorhaube),

Jurata
beantwortet von Jurata am 11. Mai 2009 18:15
1x

Hi! Schau dir mal diesen Beitrag an, da stehen ein paar Tipps drin.. http://www.auto-tipps.net/index.php/marderschaden/ Gruß

1hoss43
beantwortet von 1hoss43 am 11. Mai 2009 18:13
1x

>>>während man gerade laut singend durch die Landschaft fährt.<<<

Kann es sein, daß Herr/Frau Steinmarder hier lediglich zur Notwehr gegriffen haben?

lachen, ducken und schnell weg

Da gibt es bei der BayWa so Abwehrsteine, die in einem Netz unter die Motorhaube gehängt werden, damit habe ich recht guten Erfolg gehabt.

Heißt "Marderschreck" oder so ähnlich.

nairda
beantwortet von nairda am 11. Mai 2009 18:08
1x

markier dein revier^^ nein jetztim ernst, http://www.conrad-security.de/scripts/wgate/zsecurity/~flNlc3Npb249UDkwX0RFX1NFQ...====?~template=PCATAREASBROWSE&glbuserjs=Y&shop=SEC&pinitipc=X&zhmmhareakz=&direktaufrissarea=0330015&~cookies=&cookien[1]=sechkcookie&cookiev[1]=SEC&cookied[1]=&cookiep[1]=%2f&cookiee[1]=Fri%2c+12-Jun-2009+16%3a08%3a37+GMT&scrwidth=1680

kiramarie
beantwortet von kiramarie am 11. Mai 2009 18:08
1x

Kauf dir im Baumarkt Kabelkanäle, die du zusätzlich um die Kabel des Autos stülpst.

schmusebiene
beantwortet von schmusebiene am 11. Mai 2009 18:08
1x

Lege Dir ein Stück Kaninchendraht vorne unter die Motorhaube auf den Boden. Meine Eltern haben seitdem Ruhe.

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 11. Mai 2009 18:07
1x

leider nein. bei meiner nichte hatten wir das nunmehr 5 x in 2 jahren...alle gängigen triks würden probiert

firstguardian
beantwortet von firstguardian am 11. Mai 2009 18:06
1x

Markiere selber! - das schreckt sogar Marder ab.

Kommentar von 0bacda12b34fde47a7dccc02d806f90asmallLiberator am 11. Mai 2009 18:08

jetzt ernsthaft??

Kommentar von A478ae03b04e492f32191c91bdb29bf4smallfirstguardian am 11. Mai 2009 18:11

Ja klar! Das funktioniert!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.