Liberator am 11.05.2009 um 18:05 Uhr
Mein Auto wurde heute Nacht Austragungsort eines Revierkampfes. Habs nicht sehr weit geschafft heute morgen, da ich ein paar Löcher an einem Schlauch vom Kühlkreislauf habe. Ist immer wieder toll wenn ein Warnsignal des Autos ertönt, während man gerade laut singend durch die Landschaft fährt.
Nett das die unbedingt mein Auto markieren müssen.
So, da mir das nicht nochmal passieren soll, frage ich hier ob jemand ein wirklich funktionierendes Mittel gegen dieses fiese Tier hat. Klosteine usw. , davon liest man im Internet überall das es nicht funktionieren soll.
Hat jemand einen absolut tollen Trick?

Wir haben uns aus Maschendraht ein Gestell gebaut bzw. zurecht gebogen, und es über die dünneren Kabel gelegt (unter die Motorhaube),

Hi! Schau dir mal diesen Beitrag an, da stehen ein paar Tipps drin.. http://www.auto-tipps.net/index.php/marderschaden/ Gruß

>>>während man gerade laut singend durch die Landschaft fährt.<<<
Kann es sein, daß Herr/Frau Steinmarder hier lediglich zur Notwehr gegriffen haben?
lachen, ducken und schnell weg
Da gibt es bei der BayWa so Abwehrsteine, die in einem Netz unter die Motorhaube gehängt werden, damit habe ich recht guten Erfolg gehabt.
Heißt "Marderschreck" oder so ähnlich.

markier dein revier^^ nein jetztim ernst, http://www.conrad-security.de/scripts/wgate/zsecurity/~flNlc3Npb249UDkwX0RFX1NFQ...====?~template=PCATAREASBROWSE&glbuserjs=Y&shop=SEC&pinitipc=X&zhmmhareakz=&direktaufrissarea=0330015&~cookies=&cookien[1]=sechkcookie&cookiev[1]=SEC&cookied[1]=&cookiep[1]=%2f&cookiee[1]=Fri%2c+12-Jun-2009+16%3a08%3a37+GMT&scrwidth=1680

Kauf dir im Baumarkt Kabelkanäle, die du zusätzlich um die Kabel des Autos stülpst.
Lege Dir ein Stück Kaninchendraht vorne unter die Motorhaube auf den Boden. Meine Eltern haben seitdem Ruhe.

leider nein. bei meiner nichte hatten wir das nunmehr 5 x in 2 jahren...alle gängigen triks würden probiert

Markiere selber! - das schreckt sogar Marder ab.
Liberator am 11. Mai 2009 18:08 jetzt ernsthaft??
firstguardian am 11. Mai 2009 18:11 Ja klar! Das funktioniert!