Frage von luckystrike20, 297

Herr der Ringe "Gondor" Rüstung kaufen?

Hallo Leute!

Habe mir ein Gondor Replika Helm gekauft "limitiert auf 2000 Stück" :) und jetzt frag ich mich ob es möglich ist an eine Rüstung zu kommen. Hab im Internet vergeblich gesucht :(. Ich weis wenn ja, wäre sie womöglich sehr teuer, aber ich wüsste gerne ob es möglich ist :) Es wurden doch bestimmt dutzende für den Film gebaut

LG.

Antwort
von Garlond, 231

Ist halt keine Replik wie der Helm. Meist werden die Requisiten für
einen Film wiederverwendet, ein paar Schauspieler bekommen manchmal
etwas von der Requisite geschenkt, ist aber auch eher selten. Die eine
oder andere wird es sicher noch geben, stehen aber meist in Museen, bei
Weta wird z.B. sicher eine ausgestellt sein. Wenn man mal eine findet,
dann sicher eher bei einer Auktion, und da würde ich mal vermuten, dass
der Preis vom hohen 5stelligen Bereich bis ins 6stellige geht.

Frag einen Rüstungsschmied, ob er dir eine nachbauen kann, ich hab damals für meine Plattenrüstung ca. 3000,- € bezahl. Ich denke bei so einer
Spezialanfertigung müsstest du eher mit dem doppelten oder mehr rechnen,
wenn es einigermaßen was taugen soll.

Kommentar von luckystrike20 ,

Danke für deine Antwort. Damit habe ich leider gerechnet :D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten