Frage von Janni51312, 24

Herr der Ringe die 2 Türme Buchreferat Textstelle?

Hallo, Ich wollte mich mal erkundigen, was ihr mir als Textstelle zum vorlesen im Buchreferat HDR die 2 Türme empfehlen würdet. Es sollten vielleicht 1-2.5 Seiten sein. Da ich das Buch schon vor längerem gelesen hab, weiß ich es gerade nicht so recht. Eher ein Kampf, oder eher eine Flucht oder so? Ich hätte an den Kampf mit der Riesen spinne gedacht, oder wo Frodo Sam und Gollum da am Tor nach Mordor sind. Hättet ihr sonst Ideen?

Antwort
von Garlond, 18

Ja, nimm doch Kankras Lauer, die letzten Seiten im Kapitel beschreiben was Sam da erlebt. Ist auch ein kleiner Cliffhanger, weil man ja nicht weiß was mit Frodo passiert, das regt vielleicht zum selber lesen an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community