Herr der Ringe - Ist das schon mal jemanden aufgefallen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vielleicht war sein erster Gedanke, er sei tot.
Aufgefallen ist das sicher schon vielen, sicher gibt es dazu im Netz auch schon Diskussionen.
Im Buch wird nicht näher darauf eingegangen wie er aufwacht. Dort wird Sams Erwachen geschildert, denn er ist ja der eigentliche Held der Geschichte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe besonders diese Szene schon etliche Male gesehen. Ich denke dass es mir irgendwann klar geworden ist. Vielleicht nicht beim ersten Mal aber jetzt ist es mir eigentlich immer klar. Es muss wirklich mehr als überraschend gewesen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab die Filme schon Mega oft gesehen. Klar war's mir vom Ding her auch, allerdings habe ich tatsächlich beim letzten Mal erst richtig bewusst realisiert. Ziemlich krass....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Zeichentrickfilm von Ralph Bakshi gibt es so eine Szene nicht. Und die Filme von Peter Jackson kann Ich persönlich nicht sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das war mir eigentlich schon immer klar... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung