Frage von willitolkien, 59

HERR DER RINGE - DIE GESCHICHTE DES GROSSEN RING von J.R.R. TOLKIEN 7 Bände im Schuber, orig.verp., noch in Folie, ungelesen, Sonderausgabe, was ist das wert?

Hallo, wie bereits o.g. habe ich diese Bände original verpackt, noch in Folie verschweißt, ungelesen, unbeschädigt. Ich habe im i-net gelesen, dass diese Artikel (ber.gelesen) für ca. 70 EUR verkauft werden, hat jmd. eine Ahnung, was diese Jubiläumsausgabe ungelesen in OVP wert ist? Vielen Dank im voraus für eure Antworten....

Antwort
von Garlond, 10

Ich würde mich mal bei diversen Tolkienforen anmelden, der ein oder andere hat sicher Interesse. Zum Beispiel, wenn du bei Facebook bis, melde dich bei der Deutschen Tolkiengesellschaft an. Dort lese ich zum Beispiel mit, und ich bin auch Sammler. Allerdings habe ich den Hobbit und Herrn der Ringe in sieben Bänden im Schuber schon, zwar nicht eingeschweißt, aber so ein verrückter Sammler bin ich dann auch wieder nicht :)

Wert sind die Bücher übrigens das, was du dafür bekommst. Es gibt da keinen Listenpreis, wie für alte Gemälde. Es kommt halt darauf an, ob du memanden findest, der Interesse hat.

Bei unserem Stammtisch hatte letztens jemand danach gefragt, allerdings weiß ich nicht ob der 250 Euro dafür ausgeben kann oder will.

Antwort
von willitolkien, 36

hab grad nochmal recherchiert, es ist die Auflage von 1997 Übers. von Margaret Carroux - wird bei amazon gehandelt für 248 EUR ?!?!? lt. meiner ISBN Nr. ist es diese Auflage. wo bietet man das am besten an? bei eBay oder Booklooker, oder gibts noch andere Möglichkeiten?

Antwort
von macqueline, 41

Biet die Bücher doch mal bei www.booklooker.de an. Versuch es mit 100 Euro.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten