Herr Blum hat einen 264m langen Zaun. Er zäunt damit seine quadratische Viehweide ein. Das war die Aufgabenstellung ich verstehe nicht was ich da ausrechnen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich denke man muss einfach 264 durch vier teilen, da die Viehweide vier seiten hat die jeweils gleich lang sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich sollst du den Flächeninhalt berechnen. Du kannst aus der Gesamtlänge des Zauns errechnen, wie lang eine Seite ist, da das Feld ja quadratisch sein soll. Mit den Seitenlängen, kannst du dann die Fläche berechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wieviel m² hat Herr Blum-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

damit sollst du sicher ausrechnen, wie lang jede seite ist, wenn er eingezäunt hat und das sind 264/4

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da fehlt aber die Aufgabenstellung, 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es keine Fragestellung dazu?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichbinsk
30.05.2016, 14:31

Nein leider nicht

0

Wieviele Kühe hat er?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichbinsk
30.05.2016, 14:41

keine😅

0

Da kann ich Herrn Blum auch nur zu seiner quadratischen Weide gratulieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich sollst du die m² ausrechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung