Frage von gollopp, 48

Herpeswunde Heildauer?

Hallo, hatte bis vor kurzem ( ca. 4tage) Herpes an der Lippe. Die Wunde ist relativ gut abgeheilt. Komischerweise ohne Schorfbildung. Jedoch ist die stelle an der der Herpes war, noch rot und (vielleicht auch einbildung) leicht geschwollen. Kaum auffallend aber dennoch störend für mich. Wie lange dauert denn ca. die Komplette Heilung der Herpeswunde? Ich schmiere sie Tagsüber mit Teebaumöl ein und nachts Mit Heilsalbe (Bepanthen oder Zinksalbe)

Antwort
von Joachim8, 3

Hallo,

mit Lakritz (Haribo etc. ) bekommst du für immer den Lippen Herpes (Herpes Simplex) wie auch den im Genitalbereich Herpes Genitales für immer (!) weg.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/herpes-befall-lakritz-treibt-kranke-ze...

Viele Grüße Joachim8

Antwort
von kdreis, 11

Bei der Heilung von Wunden hilft das natürliche Vielzweckmittel DMSO sehr gut. Als vielfach verwendetes Lösungsmittel ist es sehr billig, aber meistens nicht rein genug für Anwendung am Körper. Also aud Apotheken-Qualität achten.

Antwort
von cakecup14, 26

Bei mir hat das so 1ne Woche rum gedauert bis es vollkommen abgeheilt war.

Antwort
von dennis51100, 22

War bei mir auch ist nach Ca. Einer Woche weg gewesen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community