3

Herpesinfektion

Frage von sheela2011 sheela2011

Seit November werde ich alle zwei Wochen von den Bläschen regelrecht befallen. Zwei bis vier Stück sind die Regel, wie ihr hier schon beschrieben habt nehme ich je nach Befall entweder Zahnpasta oder Zovirax. Nun habe ich seit heute morgen wieder welche und trotz Behandlung werden die immer Größer und es kommen immer mehr ( 6 an der Zahl bis jetzt ), was soll ich noch tun, mein Arzt meint da bleibt nur schmieren, aber wie kann ich vorbeugen? Vielleicht kann mir einer von Euch Tipps geben, mein Arzt hatte nach meiner Frage nur ein Schulterzucken. Ich möchte nur das die lästigen Dinger nicht wiederkommen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (26)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von JoergZ JoergZ

War ein paar Tage nicht im Netz, deshalb erst heute die Reaktion. Falls Sie den Herpesausbruch durch kribbeln oder spannen oder ... spüren, dann sollten Sie sofort den Herpotherm benutzen. Der große Unterschied zu all den Mittelchen, der Ausbruch wird völlig verhindert!!!

Kommentar von sheela2011 sheela2011sheela2011

Habe gerade in deinem Profil gesehen das Du anscheinend auf diesem Gebiet Spezialist bist.

Vielen Dank für deinen Tipp, habe gerade gegooglet, hab ihn tatsächlich gefunden, scheint vielversprechend zu sein, werde es auf jeden Fall mit diesem Herpotherm versuchen, vielen, vielen Dank.

• 4
    Antwort von mitra54 mitra54

Ein Arzt, der meine gesundheitlichen Probleme mit einem Schulterzucken behandelt ist kein Arzt, sondern ein Scharlatan. Wechsel den Arzt. Frag mal in Apotheken nach, ob sie dir einen Arzt empfehlen können. Die kennen doch alle Ärzte.

Mein Arzt ist eigentlich ein ganz Lieber, hat mir bis jetzt immer geholfen, nur bei diesem Problem habe ich das Gefühl er ist überfordert.

Kommentar von mitra54 mitra54mitra54

Mach dir mal Gedanken über einen Arzt, der zum Thema Herpes überfordert ist. Dann müßte er als verantwortungsvoller Arzt dich doch wenigstens an einen Kollegen überweisen.

Kommentar von ghostwriter ghostwriterghostwriter

Warst du schon einmal beim Hautarzt? Vielleicht bist du da mit dieser Sache erstmal besser aufgehoben.

• 2
    Antwort von Niklaus Niklaus

Herpes tritt immer dann auf, wenn der Körper eine Schwächeperiode hat. Dies kann durch ein Infektion, Erkältung, Grippe oder sonstigen Krankheit kommen. Das Immunsystem ist mit der Bekämpfung einer anderen Geschichte in deinem Körper beschäftigt und kann sich deshalb nicht um die Herpes kümmern. D.h. du musst dich untersuchen lassen, ob du eine verschleppte Infektion oder Krankheit in deinem Körper hast.

Wenn man sich einmal mit Herpes infiziert hat, wird man es nie wieder los. Zovirax, das derzeit einzige Mittel hilft nur bei frühzeitigem Gebrauch.

Danke, DH.

• 2
    Antwort von johmarc johmarc

Ich hatte diese lestigen,schmerzhaften Herpesataken auch. Seit ich den Fieberbläschen Spray genommen habe, habe ich Ruhe.Nach all den Jahren. Verkäufer:Pilatus Drogerie R.Häller, 6060 Sarnen. ( Fieberbläschen Spray ) Kann ich nur empfehlen. Gruss

Diese Drogerie gibt es bei uns in der Gegend ( BAWÜ ) nicht, vielleicht bekomme ich die in einer anderen Drogerie, muß mal schauen.

• 2
    Antwort von bitmap bitmap

Bei welchen Gelegenheiten/Situationen kommen die denn raus? Herpes ist nicht heilbar, also kannst du die ''lästigen Dinger'' nur vermeiden indem du Situationen vermeidest, in denen sie wieder hervortreten.

Darauf habe ich eigentlich noch nicht geachtet, ich stehe eigentlich immer im Stress, habe vier Kinder und einen Enkel, da bleibt Stress nicht aus.

Kommentar von Pestopappa PestopappaPestopappa

Genau da liegt DEIN Problem !!!

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

Aber wenn du es ab November (vermehrt?) hast, dann hast du dich da erst infiziert oder es ist irgendwas noch stressiger als sonst für deinen Körper.

Hattest du den Herpes vorher schon?

Statistisch gesehen haben 95% der Bevölkerung das Herpesvirus im Körper. Meine Mutter hatte das. Mein Mann hats immer wieder und bei mir klopfaufHolz ... keine Bläschen, nix.

Ich bin seit meiner Kindheit damit behaftet, hatte nach meinen Schwangerschaften Herpes Menstrualis, also alle vier Wochen einen Befall in der besten Zeit.... Bin nun schon seit einiger Zeit aus der Menstruationszeit heraus, hatte meine Ruhe bis letztes Jahr im November.

• 1
    Antwort von Servient Servient

Stress schwächt das Immunsystem und fördert damit den Ausbruch der Herpesbläschen. Bei mir ist sogar zuviel Sonne die Ursache. Am besten hilft mir - auch vorbeugend - die Einnahme von Zinkpräparaten, regelmäßig jeden Tag und bei den ersten Anzeichen Erhöhung der Tagesdosis. Zink stärkt das Immunsystem!

Danke für deinen Rat, werde es auch mit Zink versuchen.

Einmal hätte dein Rat gereicht, waren die Finger wohl schneller wie dein PC? ....lach.... ;-))

• 1
    Antwort von chinatsu chinatsu

Hallo, es sind ja schon viele Auslöser beschrieben worden. Hier ein gutes Mittel, das ich erfolgreich anwende, wenn bei mir das Virus ausbricht."Lomaherpan"= eine Creme aus Melissenblättern.

Danke für den Tip.

• 1
    Antwort von tweetytwo tweetytwo

manchmal is stress der auslöser,es gibt auch diese neuen patsches

Kenn ich compeed, aber bin etwas mißtrauisch, trotzdem Danke.

• 1
    Antwort von steinchen78 steinchen78

Die Herpesviren wirst du leider für immer behalten- nur meist kommt es zum Ausbruch wenn der Körper in irgent einer Weise gerade geschwächt ist. Es sollte danach gesucht werden ob in deinem Körper evtl, Störungen vorhanden sind. Geh doch mal zu einem Heilpraktiker. Manchmal sind auch oft Zungenpiercings schuld.

Nein, Zungenpiercings hab ich nicht, würde in meinem Alter nicht gerade toll aussehen....;-)

• 1
    Antwort von nimani nimani

Versuch doch mal aus der Apotheke "Compeed". Das ist ähnlich wie Zovirax nur das es keine Salbe/Creme ist sondern kleine Klebepads, die ca. 8 Std drauf bleiben können. Zahnpasta ist evtl ein bißchen aggressiv.

Aber Zahnpasta kühlt und trocknet die Dinger tatsächlich aus, aber heute scheint nichts zu helfen...

• 1
    Antwort von wuschel55 wuschel55

Seit ich eine 4 Wochen Kur mit Vitamin B-Komplex Kapseln(bekommst du bei dm - Drogerien) gemacht habe, hat sich das Problem stark reduziert! Habe nur mehr sehr selten Lippen - Herpes!!

Werde auch das versuchen, velen Dank.

• 1
    Antwort von Marah Marah

Ich habe bei Wiki gelesen, dass man mit dem regelmäßigen Verzehr von bestimmten Lebensmitteln ein bißchen vorbeugen kann. Ich glaube es waren Erdnüsse- lies am besten selber mal nach (der Artikel war sehr lang) Honig soll auch bestimmte Wirkstoffe enthalten die den Herpes eindämmen- man kann ihn auf die betroffenen Stellen auftragen. Das Immunsystem muss natürlich auch gestärkt werden. Gute Besserung!

Danke für den Tipp und die gute Besserung, werde alle Tipps ausbrobieren, Vielen Dank Euch allen.

• 1
    Antwort von Delot Delot

Meinem Sohn hilft das Homöopathische Mittel Natrium Chloratum in D12 Globoli recht gut. 3x am Tag 5 Kügelchen wenn er Anzeichen (Jucken an der Lippe) hat oder auch bei Beginnendem Schnupfen mit Niesen.

Habe gerade gegoogelt wenn ich richtig gesehen habe gibts die in Apotheken, werde mal meinen Apotheker fragen und es ausprobieren.

• 1
    Antwort von pelzbohne pelzbohne

Das hab ich zu diesem Thema gefunden.Vieleicht hilft es.

Es ist wichtig während eines Lippenherpes-Ausbruchs Vorsorge zu treffen und die Verbreitung des Virus auf andere Körperteile oder Personen zu verhindern.

Meiden Sie den Kontakt mit betroffenen Stellen. Wenn Sie die Ausbruchsstelle berühren, waschen Sie umgehend Ihre Hände Reiben Sie sich während eines Lippenherpes-Ausbruchs nicht die Augen mit Ihren Händen Verwenden Sie keine Trinkgläser, Waschutensilien, Lippenstifte, Zahnbürsten oder auch nur ein Handtuch gemeinsam mit anderen Personen.

http://www.compeed.de/bgdisplay.jhtml?itemname=advice

Ich nehme sogar Wattestäbchen zum betupfen mit der Creme und wasche mir vorher und hinterher die Hände, aber es werden immer mehr, sind ja nicht nur lästig, tun mittlerweile auch höllisch weh.

• 0

Stress schwächt das Immunsystem und fördert damit den Ausbruch der Herpesbläschen. Bei mir ist sogar zuviel Sonne die Ursache. Am besten hilft mir - auch vorbeugend - die Einnahme von Zinkpräparaten, regelmäßig jeden Tag und bei den ersten Anzeichen Erhöhung der Tagesdosis. Zink stärkt das Immunsystem!

• 0

• 0

• 0

• 0

• 0

• 0

• 0

• 0

• 0

• 0

• 0
    Antwort von Rogald Rogald

Du musst auch nicht jeden dahergelaufenen Hund küssen. Davon ´kommt das nämlich.

???, deine Antwort ist wohl etwas daneben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.