Frage von Leery, 30

Herpes zoster am Augenlid, virudermin geeignet?

Hallo, Bei mir wurde Herpes Zoster diagnostiziert, welche sich an im Bereich des Lymphknoten am Hals ausbreiten und auf meinem Augenlid. Mein Hausarzt hat mir zwei Gele verschrieben. Für den Hals Verudermin und für mein Augenlid ficortril. Nur scheint es so als würde sich der Herpes am Augenlid weiter (wenn auch sehr langsam) ausbreiten und am Hals langsam zurückgehen. So zu meiner Frage: kann ich Verudermin auch für mein Augenlid verwenden? Vielen Dank schonmal für eure Mühe :)

Antwort
von Negreira, 12

Mit einem Herpes Zoster am Auge gehörst Du unbedingt in augenärztliche Behandlung. Bitte warte auch nicht damit sondern geh noch heute, damit Du keine Spätfolgen hast.

Da wir hier nicht die Ausbreitung Deiner Gürtelrose wissen, können wir Dir auch nur oberflächlich raten. Gerade im Gesicht würde ich aber nicht nur mit Salbe sondern auch mit Tabletten behandeln. Du weißt schon, daß das hochgradig ansteckend ist? Salben bitte immer nur mit dem Wattestäbchen auftragen, nach dem Waschen und Abtrocknen bitte Wäsche immer sofort wechseln und so heiß wie möglich waschen. Menschenansammlungen vermeiden und nicht kratzen. Am Ansteckendsten sind die Bläschen, wenn sie aufgehen.

Also bitte geh zum Augenarzt.

Antwort
von Ostsee1982, 17

Ich bin mir sicher, dass du dazu morgen früh bei deinem Arzt anrufen kannst und ihm diese Frage stellst. Ein Laienforum ist dazu wohl denkbar ungeeignet.

Antwort
von FFFheit, 14

Das kann dir nur der Arzt sagen der Bereich ist mit Vorsicht zu behandeln.

Antwort
von marina2903, 20

wenn du meinst, der arzt wird schon wissen was er dir für was verschrieben hat. mit den augen ist nicht zu spassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten