Frage von fenerrliii, 35

Herpes wegbekommen - wie lang? wie?

Ich habe lippenherpes bekommen, 2 sogar. Habe das zum ersten mal könnt ihr mich vlt darüber informieren? Wie lang bleibt das? Was muss ich beachten? Wie kriege ich das weg?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von himbeerchen04, 22

Hallo, ich kenne jemanden, der sich damit auch ständig rumschlagen muss. Beachten solltest du auf jeden Fall, dass du niemanden küsst oder sowas, weil Herpes ansteckend ist. Was du nehmen kannst das ist schnell weg geht ist auf jeden Fall Bepanthen Salbe. Von Jod Salbe würde ich abraten, auch wenn sie gut hilft. Danach ist deine Haut ein wenig gelblich an der aufgetragenen Stelle und das dauert ein wenig bis es wieder normal aussieht. Allerdingt kannst du auch jeden Abend Siberwasser auf deine Lippen schmieren falls du ein solches Gerät zuhause hast um es her zu stellen. Silberwasser hilft sogar Herpes vorzubeugen wenn du öfter Probleme damit hast. LG

Kommentar von fenerrliii ,

wie lang braucht das? wann geht es also weg?

Kommentar von himbeerchen04 ,

Ich hatte damit bislang wenig Erfahrungen aber als ich es einmal hatte, waren es ca. 5 Tage. Das kommt allerdings auch immer auf die Peron selbst an und wie man den Herpes pflegt... Wenn du ihn ständig aufkratzt oder sowas dauert das natürlich länger^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten